Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Wanted: ruhige Cafes

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

also meine freundin ist auch 24 und hat falten. obwohl sie sich dauernd einkcremt.
aber trotzdem hab ichs ja ganz gern.
Verdandi
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Verdandi »

Ganz klar, mit 24 gilt frau als alt und sollte sich dringend einem Lifting unterziehen #-o
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

das hab ich doch gar nicht gesagt, meine freundin hat zb schon viele lachfalten weil ich so lieb,herzlich und freundlich bin.
ihre schwester is zb nicht mit mir zusammen, deswegen hat sie schonn sorgenfalten oder kummerfalten.
wennst verstehst was ich mein.

im übrigen ist es bewiesen das frauen ab 30 aussehensmässig rapide zu altern beginnen.
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von scalogna »

Martin hat geschrieben:das ist der Forumstroll... beachte ihn am besten gar nicht :wink:
aber er ist lustig! ich habe mich letztens mit dem burschi & latein-thread köstlichst unterhalten! :mrgreen:
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
Verdandi
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Verdandi »

scalogna hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:das ist der Forumstroll... beachte ihn am besten gar nicht :wink:
aber er ist lustig! ich habe mich letztens mit dem burschi & latein-thread köstlichst unterhalten! :mrgreen:
Der Thread ist echt herrlich :mrgreen: auch wenn ich mir nicht alles zu Gemüte geführt hab.

:mrgreen: Eh klar, Frauen ab 30 könnten schon für 60 gehalten werden. Sagt das die Kronenzeitung oder ein ähnlich glaubhafter Verein?
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Leon_der_Profi »

na ja, auch Tim Taylor sagt, dass das Gesicht einer Frau mit 40 in sich zusammenfällt. Und sein Kumpel Benny meint sogar, Frauen verrotten schon ab 30...

ach ja, falls es da noch nette Cafes gibt, die ich kennen sollte, nur weiter raus damit ;)
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

das sagt nicht nur der tim taylor.
sondern auch diese eine mädels-creme werbung mit den 4 anzeichen der hautalterung oder sowas.
dieses ganze unsinnige herumgequatsche in der werbung is natürlich wieder nur blödsinn.
es gib für frau nur ein sicheres zeichen der hautalterung.
wenn sie nämlich nicht mehr von coolen typen in der disco angredet und eingeladen wird.
und das passiert so ca ab 30.
was aus sicht der evolution und fortpflanzung absolut einen sinn ergibt.
es heisst nämlich "ICH WERDE ALT".
worauf wir typen instiktiv erschrecken und sofort zu einer jüngeren laufen.
das liegt eben in der natur.

dutzende schluchzende frauenherzen haben mir die situation in unzähligen gesprächen schon berichtet.
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

@cafe thread .. in schwechat gibts ein neues teehaus.. dort isr es auch seehr ruhig und gemütlich.. also wenn wer mal in der nähe ist ;)

zum rest äußere ich mich nicht :mrgreen:
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
emilystrange
Felis mala
Felis mala
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emilystrange »

Burschi hat geschrieben:das sagt nicht nur der tim taylor.
sondern auch diese eine mädels-creme werbung mit den 4 anzeichen der hautalterung oder sowas.
dieses ganze unsinnige herumgequatsche in der werbung is natürlich wieder nur blödsinn.
es gib für frau nur ein sicheres zeichen der hautalterung.
wenn sie nämlich nicht mehr von coolen typen in der disco angredet und eingeladen wird.
und das passiert so ca ab 30.
was aus sicht der evolution und fortpflanzung absolut einen sinn ergibt.
es heisst nämlich "ICH WERDE ALT".
worauf wir typen instiktiv erschrecken und sofort zu einer jüngeren laufen.
das liegt eben in der natur.

dutzende schluchzende frauenherzen haben mir die situation in unzähligen gesprächen schon berichtet.
echt du bist so ein vollkoffer, wie schauts studierst jetzt?
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

heyy!!!!
tztztztztz
gg was glaubst denn, das ich das da erfinde?? das ist untersucht worden, genauso wie blonde frauen prinzipiell begehrter sind,nicht weil blond so eine schöne farbe is,sondern weils jungend ausstrahlt. deswegen sollten sich gerade dunkelhaarige mädels schon in sehr jungen jahren eincremen.
anscheinend haben das frauen begriffen, hab seit wochen kein einziges nicht blondes mädel mehr auf der strasse gesehen.jetzt wirds dann auch öd.
millionen jahre entwicklung werden sich schon was dabei gedacht haben.
und klar studier ich.
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Bild
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
paulusms
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Re: Wanted: ruhige Cafes

Beitrag von paulusms »

Leon_der_Profi hat geschrieben: Gibts außer dem inakzeptablen Benno noch weitere Spiele-Cafes?
Hehe, ja der Rauch stört dort ab und zu gewaltig... Wobei man das positiv sehen muss -> geselchtes Fleisch hält auch länger ;-)

Ich hab da mal im vorbeifahren in der Laudongasse was gesehen.
das hieß "Brot und Spiele" oder so ähnlich... ist aber schon wieder eine Zeit her. Hab aber leider keine Ahnung wie das ist und obs das noch gibt...
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Re: Wanted: ruhige Cafes

Beitrag von Martin »

paulusms hat geschrieben:
Leon_der_Profi hat geschrieben: Gibts außer dem inakzeptablen Benno noch weitere Spiele-Cafes?
Hehe, ja der Rauch stört dort ab und zu gewaltig... Wobei man das positiv sehen muss -> geselchtes Fleisch hält auch länger ;-)

Ich hab da mal im vorbeifahren in der Laudongasse was gesehen.
das hieß "Brot und Spiele" oder so ähnlich... ist aber schon wieder eine Zeit her. Hab aber leider keine Ahnung wie das ist und obs das noch gibt...
Google hilft:

http://www.toptipplokale.at/05lokal.php?id=W138437

www.brot-spiele.co.at
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Stephanos
Centurio
Centurio
Beitrag von Stephanos »

ad Spielelokale: Das Café Sperlhof im 2. Bezirk (Nähe Augarten), Große Sperlgasse 41, bietet ähnlich wie das Benno eine Vielzahl von Spielen. Außerdem mehrere Billardtische. Lokal ist viel kleiner, auch ein anderer Charme als das Benno (einfach mal selbst ansehen ;)). Plus: Es gibt dort einen sogenannten Bücherflohmarkt - Bücher können einfach gratis mitgenommen werden bzw. alte, nicht mehr benötigte dort hinterlassen werden; eine Art Tauschbörse also.
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

Hmmm... mir fällt da jetzt noch das Café Wilder Mann auf der Währingerstraße, Hausnummer 85 ein. (stadtauswärts kurz vorm Kutschkermarkt auf der linken Seite)
Ich war zwar erst einmal dort, aber da war es ruhig. Es ist ein gediegenes, Alt-Wiener Kaffeehaus (ich glaub, das gibts wirklch schon lange) und man bekommt auch noch ein Glas Wasser zum Kaffee... :wink:
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Gesperrt

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“