Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Grandner M3 - Hilfe!

Alles rund um das Lehramt
Antworten
xxyy
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Grandner M3 - Hilfe!

Beitrag von xxyy »

Hallo! Bin gerade dabei für den M3-Kurs aus dem SS die Aufgaben zu machen. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie das mit der Berechnung des Chi-Quadrat (Aufgabe 4) funktioniert?Ich komm dabei nicht weiter. Wäre für jeden Tipp dankbar.
hofi
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von hofi »

hy!
soweit waren wir in der übung noch nicht meines wissens!
sobald wir das gemacht haben, kann ichs gerne posten wie das funktioniert!
Fairyheart
Historicus
Historicus

Beitrag von Fairyheart »

Woher habt ihr denn die Zahlen der Volkszählungen für die Aufgabe 1? Bzw. wie macht ihr das mit den Ländernamen? Was schreibt ihr z.B. bei Austria: Cisleithania?
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“