Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

VO Russland vom Beginn der Neuzeit bis zur Oktoberrevolution

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
DerKanzler
Neo-Historicus
Neo-Historicus

VO Russland vom Beginn der Neuzeit bis zur Oktoberrevolution

Beitrag von DerKanzler »

Heute war ja die erste Vorlesungseinheit oder? Ich frage mich ja nur, weil sie (Prof. Rustemeyer) so abrupt angefangen hat, ohne sich vorzustellen, noch irgendetwas über die LV zu sagen.

Ich mußte dann nach einer halben Stunde zu einer Vorbesprechung einer anderen LV gehen. Hat sie vielleicht noch etwas gesagt ob es ein Skriptum gibt oder irgendwelche Buchempfehlungen gegeben?!?!

Oder kann man sich das Buch/Skriptum, aus dem sie die ganze Zeit vorgelesen hat, kopieren? :roll:
eron2
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von eron2 »

skript wird es keines geben. wegen der prüfung weiß sie noch nicht, wie sie das macht, aber ich denke schriftlich.
Verdandi
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Verdandi »

Nach jeder Vorlesungseinheit gibt es anscheinend eine Literaturliste :???:
teddy
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von teddy »

Was sind also die Anforderungen bei Rustemeyer? Nur die Prüfung am Ende, oder? Muss man da in der VO präsent sein?

Danke!
teddy
teddy
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von teddy »

Wird jemand vielleicht da die Mitschrift am ende des Semesters haben, die man kopieren kann oder so was?

Danke
teddy
teddy
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von teddy »

Wie war die Prüfung? Kann man auch aus irgendwelchen Büchern lernen?

Bitte bitte, kann jemand was dazu schreiben?

LG

teddy
teddy
Rohlangen
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Rohlangen »

ich habe soeben meine mitschrift zur verfügung gestellt sollte also in 72 stunden online sein - sie ist zwar wie auch der vortrag ein wenig "konfus"

reicht aber auf alle fälle um die prüfung zu bestehen, dennoch würde es nicht schaden ein standardwerk zu geschichte russlands gelesen zu haben, zwecks besseren verständnis

mfg rohlangen
teddy
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von teddy »

Danke danke danke, SEHR lieb!

lg
teddy
lesbutmuch
Publius Historicus
Publius Historicus

Prüfung

Beitrag von lesbutmuch »

Hallo!

Kann mir jemand etwas zur Prüfung sagen. Überblicks- oder Detailfragen. Wieviele fragen usw.

lg
Lesbutmuch
Rohlangen
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Rohlangen »

überblick und vergleich, 3 fragen 2 auswähln und beantworten, 50 minuten zeit

die fragen sind zwar mit meiner mitschrift sicher "ausreichend" beantwortbar jedoch wäre ein gutes allgemeinwissen zur entsprechenden epoche der russischen geschichte äußerst hilfreich

bekanntlich war es ja unmöglich komplett mitzuschreiben und die anwesenheit in der vo war dementsprechend gering

mfg rohlangen
lesbutmuch
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von lesbutmuch »

Hat noch jemand Prüfungsfragen der letzten Termine im Kopf?
vd
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“