Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

S4 Kastner Georg

Studienplan (WS 2002): S3, S4, E1-E4, A1-A5, R1-R4, M1-M7, W1-W3 ; Studienplan (WS 1992): Proseminare
Antworten
Romy1979
Historicus
Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

S4 Kastner Georg

Beitrag von Romy1979 »

War heute zufällig wer in dem Ku und kann mir wer sagen, was besprochen wurde? Ich konnte nämlich nicht hin und habe das mail auch erst heute gelesen, dass die Lv schon heute war. Vielleilcht kann mir ja jemand was sagen...
lg
Romy
DerKanzler
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von DerKanzler »

Zufällig war ich zwar nicht dort, eher voll absichtlich... :lol:

Er war sehr verwundert, daß nicht alle 48 angemeldeten Personen anwesend waren. Insgesamt waren wir dann zu 23. Alle die da waren, sind nun auch fix dabei (plus die Leute, die entschuldigt waren), auch wenn man vorher nur auf der Warteliste war. Am besten du schreibst ihm eine E-Mail um deine Situation mit ihm zu besprechen.

Was wir gemacht haben: Organisatorisches, er hat sich kurz vorgestellt, wir haben uns vorgestellt und dann hat er uns noch einen kurzen Überblick von Ungarn im 18. & 19. Jh. gegeben.

Aja...bis zum nächsten Mal ist ein 23 seitiger Text zu lesen, den es im Sekretariat zum Kopieren gibt. Aber schreib ihm mal eine E-Mail...
Romy1979
Historicus
Historicus

Beitrag von Romy1979 »

Dank dir!

Ich hab ihm schon geschrieben und er hat gemeint, ich bin eh drinnen.
Danke für die Infos. Den Text brauchen wir nur lesen? Oder irgendwie vorbereiten auch?....

lg
Romy
Romy1979
Historicus
Historicus

Beitrag von Romy1979 »

hi
Leider war ich gestern krank undhab nicht in den KU gehen können.... Kann mir wer sagen, was gemacht wurde? Bzw. was für das nächste Mal auf ist? Ich nehme an, dass die Zetteln im Sekretäriat zum Kopieren sind.... Wieder vorbereiten, wie die beiden letzten Male?

Vielleicht kann mir ja bitte jemand helfen...
lg
Romy
Dalarna
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Dalarna »

hallo,

wir haben den langen text über den ungarischen freiheitskampf angefangen zu besprechen. er meinte, da er so lang war, werden wir fürs nächste mal keinen neuen text bekommen, dafür diesen bis zum schluss durchmachen. also gut vorbereiten, er ruft die leute ja mittlerweile auf *g*

lg
meow
Antworten

Zurück zu „GK/ KO/ PS & Co. im 1. Abschitt“