Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

völkermord im 20. jhdt

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Giulietta
Neo-Historicus
Neo-Historicus

völkermord im 20. jhdt

Beitrag von Giulietta »

würde gerne die vo und/oder das seminar "Völkermord im 20. Jahrhundert" machen. MUSS ich dann nebenbei ein fachtutorium machen?! davon hab ich ja auf der geschichte noch nie was gehört ... kann ich nicht einfach die vo oder/ und das seminar machen? ein fachtutorium muss allgemein nicht gemacht werden, oder? danke, lg giuli
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von eridiyah »

tag,
ich kenn mich da bei den regelungen nicht sonderlich aus. aber wenn die LV als VO angeboten wird, dann ist wahrscheinlich das fachtutorium nicht pflicht, sondern vielleicht umgekehrt - dh dass das fachtutorium nur in kombination mit der Vo abgeschlossen werden kann?
verlass dich aber nicht auf meine antwort :mrgreen: ich kann keine garantie geben. grundsätzlich sind aber VO's frei zugänglich
[::all this pain is an illusion.]
Giulietta
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Giulietta »

naja, ich hoffe, dass es nicht so ist wie bei publizistik, wo man das fachtutorium zwar machen muss, aber nur 2 sst für beides erhält. wurde mir zumindest so erklärt. weiß jemand mehr? danke jedenfalls für die antwort eridiyah... lg
Gast

Beitrag von Gast »

HI,

ich werde wohl die erste Einheit am Donnerstag verpassen und wäre sehr dankbar, wenn sich Jemand finden würde, der mir seine Mitschrift zur Verfügung stellen würde und mitteilt, was ich an Organisatorischem verpasst habe. Selbstverständlich im Gegenzug zu meiner Mitschrift einer anderen Einheit.

Vielen Dank schonmal, S.
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

sprecht ihr jetzt vom seminar oder vo?

lg
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi, also ich spreche von der VO (Do 18-21h) ... brauche immer noch Hilfe! :crybaby:
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

den do kann ich leider selbst nicht hin.. ansonsten immer
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Hi, also ich spreche von der VO (Do 18-21h) ... brauche immer noch Hilfe! :crybaby:
Kannst das zeug von mir haben - ich werd voraussichtlich am donnerstag da sein

lg Einbein :wink:
Susi
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Susi »

Super, das ist toll! Danke! Wie kommen wir zu einander? gemini0675@hotmail.com

:D
Maja1
Historicus
Historicus

Beitrag von Maja1 »

Kann mir jemand bitte sagen, welche Prüfungsmodalitäten verlangt werden? Konnte leider zum 1. Termin nicht hinkommen..

Danke Euch!
isolde
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von isolde »

gestern wurde benz in der pause danach gefragt - meinte er wissen es doch selber nicht :)

von christian pape wird aber diesbezüglich ein mail rumgeschickt werden bzw. wird in der letzten stunde alles nötige für die prüfung bekanntgegeben

lg iso
innuendo
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von innuendo »

Wäre vielleicht jemand hier so nett, mir seine/ihre Mitschrift vom 29.3. (Herero-Aufstand) zuzuschicken? Könnte im Gegenzug Mitschriften der anderen beiden bisherigen Einheiten anbieten, bzw. werd ich voraussichtlich auch in Zukunft immer teilnehmen.

LG & Danke!!

-> innuendo_s [AT] gmx.at
karin23
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von karin23 »

Hallo,

ich bräuchte dringend eine Mitschrift der beiden letzten Termine. Ich hätte als Austausch dafür Mitschriften aller anderen Einheiten anzubieten. Kann mir jemand helfen? (karin.kaltenbrunner@gmx.at)

lg, Karin
isolde
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Völkermord - Benz

Beitrag von isolde »

hi leute,

wegen lv-überschneidungen und exkursionen konnt ich nur 3x bei der vo sein. ich hab zwar sein buch, aber trotzdem noch immer das gefühl dass mir wichtiges fehlt.
daher bitte, flehe, hoffe.... ich auf eine mitschrift [-o<

lg
isolde

isolde.fuesselberger@gmx.at
fred
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von fred »

zusammengefügt. :roll:
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“