Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

allgemein - S1 Zeugnis noch nicht erhalten - WS 2003

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
Colibri

allgemein - S1 Zeugnis noch nicht erhalten - WS 2003

Beitrag von Colibri »

Wie lange ist es denn üblich das man auf Zeugnisse warten muss?
Was ist als nächstes zu machen, wenn ich trotz Nachhaken (beim Prof.) kein Zeugnis erhalten habe? Ich habe die Seminararbeit im Sekretariat abgegeben (Mitte Feb.). Nachdem, der Prof. es nicht erhalten hat, habe ich es ihm per e-mail geschickt (Ende Feb.). Manchmal bekam ich per mail Antworten und manchmal nicht. Telefonisch konnte ich ihn nicht erreichen. Er hat mich dann aber mal zurückgerufen. Daraufhin habe ich ihm nochmals per e mail die Seminararbeit geschickt (Ende April). Am 9. 6. habe ich per mail nachgefragt, wann das Zeugnis ausgestellt werde. Bislang habe ich keine Antwort. Glücklicherweise mache ich dieses Semester keine Seminare, wo S1 Voraussetzung ist! Ich war noch nicht in einer Sprechstunde bei ihm. Das wird wohl auch nicht viel Sinn machen, weil ich 2x während einer Sprechstd. angerufen hatte und er bei einem Termin war (hatte auch außerhalb der Sprechstd. versucht ihn zu erreichen, da war er auch nicht erreichbar). Umsonst möchte ich ja nicht hingehen.
Ist es nicht so, dass ich innerhalb von 4 Wochen ein Recht auf mein Zeugnis habe? Treten diese Zeugnisausstellungsprobleme häufig auf und was macht ihr dann?
étoile
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 41
Registriert: Sa 22.Mai 2004, 18:45
Kontaktdaten:

Beitrag von étoile »

erkundige dich doch mal im zuständigen sekretarirat! vielleicht gibt es irgendein problem mit matrikelnummern oder so (allerdings weniger wahrscheinlich, nachdem was du geschrieben hast). mir ist das auch mal passiert, aber irgendwann ist das zeu´gnis eingtrudelt.(ich glaub es war anfang juni oder so)
also: entweder ihn noch mal anrufen oder im sekretariat nachfragen. wenn dann immer noch nichts passiert...keine ahnung vielleicht kann ja die strv was machen?
lg é
Colibri

Beitrag von Colibri »

danke. im sekretariat habe ich letzte woche dienstag nachgefragt. der eindruck wurde vermittelt, dass der professor zerstreut wäre... das hilft mir aber wenig zum zeugnis zu kommen.
Benutzeravatar
schnucki
Annuntiator
Annuntiator
Beiträge: 350
Registriert: Mi 19.Mai 2004, 22:59
Wohnort: wien

Beitrag von schnucki »

ich würd auf jeden fall zum professor in die sprechstunde gehen. wenn er wirklich nicht da ist, musst halt auf einen kaffee gehen und in die nächste sprechstunde kommen... aber wenn dir das sekretariat nicht weiterhelfen konnte, unbedingt mit ihm persönlich sprechen!!

ich hatte einmal ein ähnliches problem und hab dann eine woche lang den professor mit anrufen bombardiert, bis er endlich die sache an seine sekretärin weitergeleitet hat. irgendwann erwischt du ihn schon (nicht nur in der sprechstunde)
Romy

Beitrag von Romy »

Unbedingt beim Pro lästig sein. Ich hab mal 1 1/2 Jahre gewartet weil ich immer wieder vertröstet worden bin. Danach ist dem Prof plötzlich eingefallen, dass ein Tutor einen Packen Prüfungen verschlampt hat, wohlgemerkt nach 1 1/2 Jahren. Nicht lockerlassen, sonst bist gestorben drum - wie willst du den beweisen, dass du die Prüfung gemacht hast? Also rechtlich würd ich mir nix erhoffen.
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“