Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Semesterticket der Wiener Linien gratis!

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Semesterticket der Wiener Linien gratis!

Beitrag von VS »

Ich weiß nicht, ob ihr davon schon gehört habt, aber unter bestimmten Voraussetzungen gibt es das (mittlerweile über 50 € teure) Semesterticket gratis: Mehr Infos

Offensichtlich braucht man nur die üblichen Unterlagen und muss zusätzlich diesen Fragebogen ausfüllen. Ist sicher für fast alle hier interessant. :)
Arnold
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Arnold »

Nur für Leute, die nachweislich vor dem 23.3.07 den Hauptwohnsitz in Wien hatten und immer noch haben. (Außerdem ist der aktuelle Bezug der Familienbeihilfe, oder der Bezug zu einem Zeitpunkt vor 1.10.07 weitere Voraussetzung - das dürfte allerdings wirklich bei allen Studenten gegeben sein)
rotsternrocker
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beitrag von rotsternrocker »

der nette Schmäh dahinter ist, dass wir ab dem nächsten Semester dann viel mehr als bisher zahlen...
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

glaubst? ich hätte den folder so verstanden, dass es im SS auch gratis sein könnte
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
rotsternrocker
Mini-Historicus
Mini-Historicus

nein, das ist - leider - ganz sicher nicht so. wie die fahrscheine sind auch die semestertickets verteuert worden, als zuckerl für studierende allerdings erst ab SS08.
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

http://www.wienerlinien.at/WienerStadtW ... ter_07.pdf
geh dann einmal auf die seite 3.
wenn du dir das anschaust bekommst man den eindruck, dass es für das SS wieder diese staffeung 0/50,50/100/128 euro gibt, d.h. es auch im sommer freifahrten geben wird.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
rotsternrocker
Mini-Historicus
Mini-Historicus

na ich hätt natürlich nichts dagegen. mal schauen!
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“