Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

der oida thread!

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Antworten
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

stoke hat geschrieben:californication heissts...geh auf mininova.org...die sind dank aktualität sehr gut geseedet, sechs folgen gibts glaub bis jetzt
bin schon am s**gen der folge 1-3. und es gibt schon das preair von "private practice" der neuen serie von kate walsh.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

wirklich? ich bin gespannt, wies ist...

oida...morgen gehts ab richtung bern interlaken, am wochenende ist hochzeit angesagt - ich mag solche veranstaltungen leider gar nicht - und die schweizer sind prinzipiell so geizig beim festemachen
"Kommunisten, Anarchisten... Pack"

draw something ->>> http://www.graphicguestbook.com/stokelyx
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

oida ich hätt lv-anmeldung heut fast verpennt *hihihi* .. aber ich habs jetzt auf gaanz gemütlich gmacht
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
sue
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von sue »

macht ja eh nix beim präferenzsystem, hab auch überhaupt nicht dran gedacht. habs mir nichtmal in den kalender geschrieben, obwohl das beim first-come-first-serve dick und fett eingeringelt war und ich schon ewig vorher zitternd vorm pc gesessen bin :mrgreen:

oida ich hasse lernen grad...das nichts-tun war so schön :roll:
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

@stoke: neue serie von kate walsh ist net schlecht aber nicht unbedingt vergleichbar mit grey's anatomy
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

oida.. i habs ausgfasst

1) mein auto no immer net gerichtet :crybaby:
2) lws wird immer schlimmer, gestern wieder schmerzmittel in die musklatur bekommen
3) beim laptop 2 tasten gekillg... muss jetzt zu dell das richten lassen..ohne "h" und "z" gehts bissi schwer
3) war i gestern beim zahnarzt wg kontrolkle :arrow: zwei löcher :arrow: wurden gerichtet :arrow: nach 2 std wieder hin, konnte nix mehr essen wg schmerzen :arrow: grund: wahrscheinlich ist ein zahn beleidigt.. .kann sich nur um tage handeln
4) chef auf urlaub :arrow: megastress
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

oida.. meine kreuzschmerzen sind geklärt: bandscheibenvorfall.... i glaub es erklärt sich von allein....
Ta Liubit Tu

Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

spiel dich mit so etwas halt nicht. da kannst du dir probleme fürs restliche leben einhandeln!

großmutter ruft heute an, dass mein vater wieder einen "vorfall" gehabt hat. ich nur "was"? im frühjahr oder so hat er blut erbrochen und da haben sie eine speiseröhrenentzündung "entdeckt". diesmal war es kein blut aber es ging/geht ihm so schlecht, dass er komplett durchuntersuchen muss. aber abheben tut er nicht! oma ist ja total fertig, weil man könnte ja was schlimmes entdecken. so oft wie mein dad zum arzt geht - nie - ist das natürlich immer möglich. aber sie nimmt halt das schlimmste an, weil sich ja das mit opa alles balt jährt.
und ihr bestes kommentar? "ich dachte mir ich ruf euch an, weil margot (papas frau) ruft euch sicherlich nicht an um euch mitzuteilen, dass es ihm nicht gut geht". - mir ist echt der kragen geplatzt!
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

bin eh schon länger in behandlung... aber jetzt hammas durchs mrt schwarz auf weiß.

maaaa.find ich aber echt orsch von der guten, dass sie euch das nicht sagen würd! versteh dich da voll und ganz, dass dir der kragen platzt...
Ta Liubit Tu

Michael79
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Beitrag von Michael79 »

Oida, i bin wieder da, wäre aber gern no dort geblieben! War echt sehr schön dort! Bericht folgt no!

lg
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.

Robert Göbl

http://numismatik.univie.ac.at/

Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

oida scho wieder sonntag abend und morgen arbeiten gehen....mist, verdammt..das wochenende ist zu kurz

Laurea
Censor
Censor
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Laurea »

oida, das semester fängt schon wieder an und ich wünsche mich an den anfang dieses treads zurück.... da wars noch heiß (auch wenn wir alle gejammert haben) und noch nicht dunkel und kalt wenn man aus der arbeit kommt :crybaby:
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

oida .. ich hab 3 stunden geschlafen.. war bis um 23 uhr im büro u hcok scho wieder da :crybaby:
Ta Liubit Tu

Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

ooooooooida i hab muskelkater in oberschenkel u im allerwertesten n+jammer+

gestern ff-übung in sw fotografiert... und das beste: 11. stock _*jammer* mir tut alles weh..

und dann noch die völlerei mit alcie beim running-suhi *uff*.. i brauch jetzt drei tage nix mehr zum essen
Ta Liubit Tu

stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

ah oh running sushi hab ich schon ewig nimmer gemacht, mein schatz findet das so unhygienisch :lol:

oida...ich muss morgen passfotos machen und fühl mich so wah im moment :(

nicht oida...bald ist halloween!

Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“