Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Fragen zum Anmeldesystem

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
Alissma
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Fragen zum Anmeldesystem

Beitrag von Alissma »

Falls dieses Thema schon gepostet wurde, bitte ich um weiterverlinkung... ich habe über die Suchmaske leider nichts gefunden...

Also, ich habe mir nun einen Account für das Geschichte-Anmelde System angelegt...

Da ja bei S1, S3 und S4 verschiedene LVA zur verfügung stehen, reicht es da, wenn ich mich für irgendeine anmelde? wenn in dieser Gruppe dann nichts frei ist, werd ich automatisch in eine andere gereiht, oder muss ich mich bei allen anmelden? :gruebeln:

Bei S1 zB: wäre es nicht gleich besser sich bei ehalt als bei bolognese anzumelden, da bei ehalt weniger als die hälfte angemeldet sind? oder ist das egal, weil eben VO?

Wie soll ich weiter vorgehen...?

Danke schon mal für die Hilfe!
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von alcie »

s1 - vorlesung, da ist es egal, da hat du ja einen fixplatz, bei einer vo bist du sicher drinnen! da könntest du dich - denk ich - sogar für beide anmelden.

bei s3 und s4 würd ich sagen, schau dir an welche lv dich am meisten interessiert und gib derjenigen die 1. wahl, wenn du bei allen angebotenen kannst, kannst du ja die restlichen präferenzen auf die anderen verteilen... (hab ich mich verständlich ausgedrückt oder ist das verwirrend?)
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
Danny_1987
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Danny_1987 »

Ich konnte mich nur für zwei S3- Vorlesungen anmelden, weil die anderen sich mit meinem Studenplan sonst überschnitten hätten. Mache ja ein Doppelstudium und da ist das etwas schwierig.
alcie
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von alcie »

kenne solche probleme :(

ich kann heuer hüberhaupt nur eine lv machen von den pflicht lvs, bis jetz ist diese allerdings nicht überfüllt *auf holz klopf*
Alissma
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von Alissma »

ok, hab das so halbwegs durchgeblickt! Danke!

Und bei den Vorlesungen brauch ich nur angemeldet sein? Da muss ich keine Präferenzen setzen, oder?
alcie
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von alcie »

genau.

du musst auch sonst keine präferenzen setzen, aber wenn in deinem studenplan platz für 3 verschiedene s3 (is nur ein bsp jetz) kurse wäre, wärs schlau alle 3 mit präferenz anzugeben, dann hast du höhere chancen hinein zu kommen... verstehst was ich mein?

wenn du zb nur bei einem könntest oder nur eines willst, dann nur das eine angeben!

ich hab vorhin gesehen bei dem kurs den ich will/brauch sind bisher nur halbsoviele anmeldungen wie plätze... hoffentlich bleibt das so, dann muss ich nit um den platz zittern... :D
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“