Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
GK Alte Geschichte
-
- Historicus
- Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)
GK Alte Geschichte
Also folgendes ist mir unklar: Ich habe voriges semester die vorlesung alte geschichte beim weber gemacht, und heuer wird ja das methodische pflichtfach dazu angeboten. Ich bin aber mit den grundkursen schon fertig, es fehlt mir nur noch statistik. Könnte die vo alte geschichte und statistik als gk alte geschichte durchgehen, oder ist es bei der alten geschichte so, dass man dieses methodische fach machen muss? ich hoffe nicht!
Denn man muss ja 3 grundkurse am stück machen also integriert und 2 kombiniert, also einmal vo dann ue, sehe ich das richtig?
Denn man muss ja 3 grundkurse am stück machen also integriert und 2 kombiniert, also einmal vo dann ue, sehe ich das richtig?
-
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
das mit dem 3 integriert 2 kombiniert blabla vergiss einmal ganz schnell!
das stimmt defintiv nicht (mehr).
du kannst hunderprozentig alles so machen wie du willst!
du musst auch sicher nicht das methodische fach machen das bei den gk alte geschichte steht - wäre ja auch wiedersinnig, weil du ja schon alle außer m3 hast.
du machst am besten folgendes: such dir alle m3 möglichkeiten raus (gibt aber für dieses sem keine möglichkeit mehr einzsteigen...) dann schaust du welcher prof noch halbwegs in die alte geschichte passt (das siehst du beim institut zu dem er gehört) und beim "ältesten" kannst du ja mal der lieben frau hein eine mail senden, ob dass denn so anrechenbar ist.
aber wie gesagt, m3 dieses semester schaut halt nicht so rosig aus glaub ich.
das stimmt defintiv nicht (mehr).
du kannst hunderprozentig alles so machen wie du willst!
du musst auch sicher nicht das methodische fach machen das bei den gk alte geschichte steht - wäre ja auch wiedersinnig, weil du ja schon alle außer m3 hast.
du machst am besten folgendes: such dir alle m3 möglichkeiten raus (gibt aber für dieses sem keine möglichkeit mehr einzsteigen...) dann schaust du welcher prof noch halbwegs in die alte geschichte passt (das siehst du beim institut zu dem er gehört) und beim "ältesten" kannst du ja mal der lieben frau hein eine mail senden, ob dass denn so anrechenbar ist.
aber wie gesagt, m3 dieses semester schaut halt nicht so rosig aus glaub ich.
-
- Historicus
- Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)
- alcie
- Ehemalige
das mit den man muss 3 stimmt nicht, man soll 3 integrative machen!
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben

- alcie
- Ehemalige
wie schon 890243807134 tausend mal gesagt
man soll 3 integrativ haben ... nicht man muss!
es is ganz egal!
man soll 3 integrativ haben ... nicht man muss!
es is ganz egal!
http://anglistikforum.com

-
- Historicus
-
- Centurio