Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

E-mail "Neuigkeiten zum Jahreswechsel"

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
andicsar
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
E-mail "Neuigkeiten zum Jahreswechsel"

Beitrag von andicsar »

Ich bin wirklich schockiert - müssen wir das Geschichtestudium nun bis Ende nov 2008 abschließen oder umsteigen?! das verlängert die studienzeit erheblich. bin grade im zweiten studienabschnitt und habe fast alle seminare abgeschlossen, nur die dipl-arbeit fehlt mir noch. das wird sich aber trotzdem nur schwer ausgehen innerhalb so kurzer zeit das studium abzuschließen!?!
Hoad
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Hoad »

"Das derzeitige Diplomstudium Geschichte wird mit Stichtag 1.10.2008 duch Studien nach dem Bologna-Modell ersetzt und das Diplomstudium im derzeit geltenden Studienplan nur mehr auslaufend bis 2013 weiter geführt."
BlackCherry
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von BlackCherry »

Der alte Geschichtestudienplan mit den D-Codierungen läuft 2008 aus...
Stop The World - I Want To Get Off.
andicsar
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beitrag von andicsar »

asso, sehr beruhigend. das hab ich mißverstanden.
EALeuer
Centurio
Centurio

Beitrag von EALeuer »

ging mir zunächst auch so und hatte schon einen riesen schock.
wieder einmal sher benutzerfreundlich formuliert...
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“