Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

stelzer: paläo, urk. childeberthus: erbitte hilfe!

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
stelzer: paläo, urk. childeberthus: erbitte hilfe!

Beitrag von eridiyah »

hallo allerseits
ich habe jetzt die endgültige bestätigung, dass ich die kopie der childeberthus-urkunde verloren habe. juhu. die hausaufgabe habe ich noch nicht abgegeben. wäre jemand so nett und würde mir den SCAN schicken? transkription schaff ich wohl hoffentlich noch ;)

vielen dank im voraus!
[::all this pain is an illusion.]
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Beitrag von eridiyah »

*raufschiebraufschiebraufschieb*
bitte :mrgreen: das ist ein ernsthaftes problem.. :crybaby:
schauerstein
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von schauerstein »

Hallo, ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Die Childeberthus-Urkunde mußten wir so bis 18.12 vorbereiten, daß wir sie lesen konnten. Am dem Dienstag haben wir sie dann durchgemacht. Also ist das bereits erledigt. Wenn Du solange warten kannst kopiere ich sie Dir und bringe sie beim Nächsten mal mit.

Die aktuelle Aufgabe besteht aus dem Bobio-Stück, den Palimpsest (beide Texte!) und den drei Schriften mit den Nummern 48, 9 und 19. Diese sind bis zum 08.01. zu machen. Und diesmal will Herr Stelzer es nicht so holprig.

Ciao
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Beitrag von eridiyah »

danke dir für die antwort =)

mein problem ist folgendes: a) ich konnte nicht zur einheit kommen, und wollte ihm die aufgabe zumindest nachschicken und dann: b) ich habe die kopie verloren (ich wundere mich selbst wie) und bin bis 5. januar nicht in wien. =( hm vielleicht hab ich ja glück und die kopie liegt am IFÖG auf? wäre wünschenswert.

noch eine frage. das palimpsest war nicht zufällig auf der zweiten hälfte der kopie, auf welcher auch die childeberthus-urkunde war? wenn nicht, kann ich mir ja gleich den kopf wegschießen. wo sind meine sachen hin??

jedenfalls vielen dank =) und ja bitte, ich möchte mir die childeberthus-urkunde kopieren.
schauerstein
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von schauerstein »

Hallo, Du hast recht, das Palimpsest ist auf dem selben Blatt wie die Childerbert-Sache - mein Fehler. Morgen bin ich wieder in der Firma, da werde ich beide einscanen und dann Dir schicken.

Ciao
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Beitrag von eridiyah »

ich bete dich an :mrgreen: bitte an
darf ich mich dann mit einem kaffee revanchieren? oder eben zwei automaten-kaffee's ;) will ja nicht geizig sein.

danke dir vielmals für den arbeitsaufwand!
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“