Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Freie Wahlfächer - Qualifikationsprofil

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
emanreztuneB
Centurio
Centurio
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Freie Wahlfächer - Qualifikationsprofil

Beitrag von emanreztuneB »

Nachdem mich die Suchfunktion leider diesbezüglich im Stich lässt nur eine kurze Frage an die erfahreneren Forumsmitglieder: Auf dem "Ansuchen auf Genehmingung der freien Wahlfächer" wird ja auf der Rückseite ein Qualifikationsprofil verlangt, das die Wahl dieser Fächer rechtfertigt. Hat hier jemand Erfahrungen, wie lang und ausführlich und in welchem Stil dieses Profil ungefähr gehalten sein soll? (Es geht mir natürlich nicht um eine genaue Zeilen- oder Zeichenangabe, aber ob es eher 10 Zeilen oder eher ein paar Seiten sein sollen, wäre zur Orientierung sicher gut zu wissen...)
sue
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von sue »

also ich hab da eigentlich nur 2-3 sätze geschrieben. halt dass ich mich auf das und das spezialisieren möchte und es eine gute ergänzung zum geschichtestudium ist und da aus diesem bereich kein modul angeboten wird, möchte ich das eben als freie wahlfächer beantragen.
emanreztuneB
Centurio
Centurio
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emanreztuneB »

Na dann bin ich ja beruhigt... Besten Dank!
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“