Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
VO 2.Republik/Höbelt
-
- Publius Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
VO 2.Republik/Höbelt
Es war mir leider aus krankheitsbedingten Umständen nicht möglich die letzten 2 Vorlesungseinheiten zu besuchen. Nun sitzen in dieser Vorlesung ja doch einige mit dem laptop, vielleicht wäre es jemandem möglich mir seine 2 Mitschriften per mail zu schicken. Demjenigen, der diesen Akt studentischer Kollegialität aufbringen würde, wäre ich sehr verbunden.
MfG, hoffend Rain
rainfall_at@hotmail.com
MfG, hoffend Rain
rainfall_at@hotmail.com
Mitschrift
Hallo!
Kann dir die letzten zwei Mitschriften schicken, muss sie nur noch abtippen..wird noch 1-2 Tage dauern..müsste dich dann eventuell auch wegen einer Mitschrift nerven, aber weiß gerade das Datum nicht auswendig
Liebe Grüße Carina
Kann dir die letzten zwei Mitschriften schicken, muss sie nur noch abtippen..wird noch 1-2 Tage dauern..müsste dich dann eventuell auch wegen einer Mitschrift nerven, aber weiß gerade das Datum nicht auswendig

Liebe Grüße Carina
- wassertemperatur
- Centurio
-
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
-
- Mini-Historicus
Der erste Termin ist am kommenden Montag, 28.01.08.
Zum zweiten Termin hat er sich in der Vorlesung nicht geäussert, aber ich denke, dass erst der dritte Termin mündlich ist. Zu Beginn des Semesters hat er einmal was in dieser ichtung verlautbart.
MfG, Bjargi
PS: Ich habe grade die komplette Mitschrift zu dieser VO in den Downloadbereich hochgeladen (es fehlen, glaube ich, nur 2 Einheiten). Das Skriptum sollte im Lauf der nächsten Tage dann downloadbar sein!
Zum zweiten Termin hat er sich in der Vorlesung nicht geäussert, aber ich denke, dass erst der dritte Termin mündlich ist. Zu Beginn des Semesters hat er einmal was in dieser ichtung verlautbart.
MfG, Bjargi
PS: Ich habe grade die komplette Mitschrift zu dieser VO in den Downloadbereich hochgeladen (es fehlen, glaube ich, nur 2 Einheiten). Das Skriptum sollte im Lauf der nächsten Tage dann downloadbar sein!
- 12ninja34
- Mini-Historicus
Hallo!
ich hab eine ganz große bitte! ich bräuchte dringend die (ich traus mich fast net sagen) gesamte mitschrift vom höbelt, kann aber nix downloaden, funktioniert bei mir nicht! kanns mir vielleicht irgendwer per mail schicken? das wär echt super!!
würde dafür natürlich selbstverständlich auch andere mitschriften anbieten, zB Islam in D / Ö Böttcher
eine fast komplette mitschrift anhand der fragen für brunner gk mittelalter I ehmer sozialgeschichte IV und V
vielen vielen dank!!!
liebe grüße
nina
mail adresse: nd_maier@gmx.at
ich hab eine ganz große bitte! ich bräuchte dringend die (ich traus mich fast net sagen) gesamte mitschrift vom höbelt, kann aber nix downloaden, funktioniert bei mir nicht! kanns mir vielleicht irgendwer per mail schicken? das wär echt super!!
würde dafür natürlich selbstverständlich auch andere mitschriften anbieten, zB Islam in D / Ö Böttcher
eine fast komplette mitschrift anhand der fragen für brunner gk mittelalter I ehmer sozialgeschichte IV und V
vielen vielen dank!!!
liebe grüße
nina
-
- Mini-Historicus
12ninja34 hat geschrieben:Hallo!
morgen nina, skriptum hab ich dir soeben gemailt.
mfg, Ernst
-
- Neo-Historicus
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
-
- Mini-Historicus
Skriptum wurde versandt.
mfg, Bjargi
PS.: wenn ihr 3 eventuell auch skripten von VO's aus diesem Semester zum tauschen hättet, wäre das klasse.
Erreichbar unter: ernst.steffny@tgm.ac.at
mfg, Bjargi
PS.: wenn ihr 3 eventuell auch skripten von VO's aus diesem Semester zum tauschen hättet, wäre das klasse.
Erreichbar unter: ernst.steffny@tgm.ac.at
- 12ninja34
- Mini-Historicus
vielen dank fürs schicken!!
ich hab folgende sachen anzubieten (auch den letzten semestern, ehmer zB wiederholt immer wieder seine vo´s)
- ehmer, europ sozialgeschichte III,
- ehmer, europ sozialgeschichte IV
- sauer, geschichte afrikas 20 Jht
- six, kolnberger, fundamentalismus und terrorismus (nur handgeschrieben)
- brunner, grundkurs mittelalter (handgeschrieben)
ich hab folgende sachen anzubieten (auch den letzten semestern, ehmer zB wiederholt immer wieder seine vo´s)
- ehmer, europ sozialgeschichte III,
- ehmer, europ sozialgeschichte IV
- sauer, geschichte afrikas 20 Jht
- six, kolnberger, fundamentalismus und terrorismus (nur handgeschrieben)
- brunner, grundkurs mittelalter (handgeschrieben)
-
- Neo-Historicus
Höbelt Prüfungsfragen
Hier die Prüfungsfragen vom 1. Termin ( 28.1.2008 ):
1.) Marshall-Plan in Österreich
2.) Struktur - Entwicklungen - interne Konflikte (1945-1970)
a) ÖVP
oder
b) SPÖ
3.) 3 Thesen zum gelesenen Buch (Titel nicht vergessen)
Und wie bei ihm üblich: PAPIER selbst mitbringen!!!
1.) Marshall-Plan in Österreich
2.) Struktur - Entwicklungen - interne Konflikte (1945-1970)
a) ÖVP
oder
b) SPÖ
3.) 3 Thesen zum gelesenen Buch (Titel nicht vergessen)
Und wie bei ihm üblich: PAPIER selbst mitbringen!!!
-
- Neo-Historicus