Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

RingVO Frauen und Geschlechtergeschichte des NS

::nur:: Prüfungsfragen und Prüfungstermine!! KEINE FRAGEN ZU PRÜFUNGEN !!
Forumsregeln
In diesem Forum bitte NUR Prüfungsfragen und Prüfungstermine posten. Für Fragen ZU den einzelnen Lehrveranstaltungen sind die anderen Foren da!

Weitere Regeln finden sich hier: >> Forumsregeln <<
Gesperrt
Argentille
Mini-Historicus
Mini-Historicus

RingVO Frauen und Geschlechtergeschichte des NS

Beitrag von Argentille »

hallo!

ich bin am durcharbeiten der prüfungsfragen und bin mir aber bei einigen Fragen nicht ganz im klaren,wie ich sie beantworten soll...

z.B.:
j.toussaint
Frage 1: Stellen Sie dar, welche geschlechtercodierten Deutungsmuster im Rahmen der juristischen Verfolgung ehemaliger SS-Augseherinnen entwickelt wurden. [...] Beschreiben Sie dabei beispielhaft, aus welchen Gründen verschiedene Beteiligte in dieser Form argumentierten.

r.thumser
frage 3:Welche Rolle spielten soziale Netzwerke im Zusammenhang der Verfolgung der jüdischen Bevölkerung in Oberdonau?

da der abschnitt im buch relativ kurz ist und eigentlich nicht viel mehr drin steht als das mit den wohnungen und der finanziellen erhaltung und/oder unterstützung,frag ich mich nur,ob da in der vo vielleicht noch was genannt wurde,das ich nicht notiert hab.

und vielleicht hat jemand die antworten zu den fragen von landwehr und stoehr abgetippt und könnt sie mir schicken...habe den artikel zwar durchgelesen,die fragen davor aber nicht und irgendwie erinner ich mich an nix und hab wenig lust,das ganze jetzt nochmal zu lesen....

also ein wenig hilfe fänd ich ganz nett!! :D
blues
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von blues »

hallo !
im block "Vorlesungen" versuchen wir gerade die Fragen von Lanwerd und Stoehr auszuarbeiten
versteh diese auch nicht, insbesondere die Fragen 2 und 3!!!
hoffe, dass diese nicht kommen!!!
(Frage 1 könnte ich posten)
glg
Argentille
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Argentille »

danke für den hinweis!habs mir schon angeschaut!

MOD: Wegen Doppelpostings hab ich dieses Thema zur besseren Übersicht zugemacht, kompiliert euren Fragebogen bitte im anderen Artikelbaum fertig.
viewtopic.php?t=4807&highlight=
Gesperrt

Zurück zu „Prüfungstermine & -fragen“