Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Emtscheidung zum Modulumfang, wann?

Allgemeine Infos

Moderator: Ledde

Gesperrt
miza

Emtscheidung zum Modulumfang, wann?

Beitrag von miza »

Hallo,
das Modul kann in unterschiedlichem Umfang absolviert werden.
Bis zu welchem Zeitpunkt müsste ich mich entschieden haben ob ich 48, 36 oder weniger Sst. mache?
Übrigens: wieviel CS macht ihr und was sonst noch (wenn nicht eh schon 48Sst, CS)?

Danke, Michael.
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Auf der Geschichte muss man seine Wahlfächer bis zum Ende des 3.Semesters abgeben. Soweit ich aber weißt kann man es dann noch mal ändern, wenn man es begründen kann.
miza

Beitrag von miza »

... das ist also pro Institut/Fach unterschiedlich?
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Mhmm...ich bin mir net sicher, aber ein Freund von mir studiert Pädagogik und da scheinen sie net so eine strenge Regelung zu haben.
miza

Beitrag von miza »

naja, aber ein paar Wochen werd ich sicher noch Zeit haben, wenns bei Geschichte drei Semester sind. ;-)
Wollt nur wissen, ob ich das bei der Inskription schon wissen muss.

Danke jedenfalls! ;-) Michael.
Amarantine

bekanntgabe fwf

Beitrag von Amarantine »

betreffend bekanntgabe: ich glaube es ist nicht ende des 3. semesters, sondern bei der meldung zur fortsetzung des 3. semesters .....

betreffend änderung: glaub auch, dass man das nochmal abändern kann

und generell: bei einem modul wird das glaube ich nicht so streng genommen, wie bei ganz freien wf (aber das ist wieder nur vermutung ;)
miza

Beitrag von miza »

hm ... ich merk grad, dass bei (fast) jeder Antwort ein Detail steckt, von dem ich nichts wusste, und um das ich kümmen muss. Aber zuest mal muss ich soweit kommen (3. Semester).
Danke jedenfalls, ;-) Michael.
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Ja, bei den Modulen sind sie toleranter...wenn man den Termin verpasst, wird auch auch net so dramatisch sein.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Modul“