Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Eure Wahl zur LV nach CS-I?

Allgemeine Infos

Moderator: Ledde

Gesperrt
miza

Eure Wahl zur LV nach CS-I?

Beitrag von miza »

Bin wieder mal neugierig:
Welche LVs habt ihr nach den Einführungs-LVs belegt?

:-) Michael.
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Ich hab eigentlich schon vor den CSIa+b VOs Lvs innerhalb des Moduls belegt.

Im letzten SoSe hatte ich die VO:Geschichte der Sinne gemacht und bin so überhaupt zu dem Modul gekommen.

Dieses Semester mach ich ein SE (Posch: Wissen wirksam machen) und neben CS Ib noch die VO: Anthopologische Fragehorizonte: Begriff der Jugend und die VO: Religion/Was ist Kulturwissenschaft (oder so ähnlich).
miza

Beitrag von miza »

Ledde hat geschrieben: Im letzten SoSe hatte ich die VO:Geschichte der Sinne gemacht und bin so überhaupt zu dem Modul gekommen.
Wie bist du dann zu der VO gekommen? Ich mein thematisch ... gestöbert und gefunden, empfohlen?
Ich seh grad die wird im jetztigen SoSe nicht angeboten.
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Nein, dieses Semester nicht. Aber es gab die VO schon einmal...so ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie nochmal kommt.

Diese Vo wurde auch innerhalb der Geschichte für den Code Kulturgeschichte angeboten. Aber die Themen waren interdisziplinär und ich fand diese verschiedenen Annäherungten zu diesem Thema fanatastisch. Da habe ich auch das erst mal von dem Modul gehört und mcih halt näher informiert.
Amarantine

Geschichte der Sinne

Beitrag von Amarantine »

wusste gar nicht, dass die Geschichte der Sinne auch für KW anrechenbar war, macht aber sinn ;) hab die VO auch gemacht, sie aber für AER anrechnen lassen
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Sie war für CSIII anrechenbar...ich hab mich dann während des VO für diesen Code entschieden!
miza

Beitrag von miza »

... heißt, das, ich find die VO sowieso nicht im CS-KOVO?
Ich glaub ich steh auf der Leitung ...
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Doch, doch...wenn es sie geben würde... die VO wurde ursprünglich von der Romanistik und von dem WISO- Institut angeboten. Und man konnte es sich es neben dem Modul CS, auch für Romanistik und Geschichte (CODE:A2) und für Freie Wahlfächer anrechnen lassen.

Außer den CS I VOs werden doch alle LVs innerhalb anderer Fachdisziplinen angeboten....
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Modul“