Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Fakultäts-Fußball-Teams. Turnier ! (und andere Sportarten)

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Antworten
PhiloDandy

Fakultäts-Fußball-Teams. Turnier ! (und andere Sportarten)

Beitrag von PhiloDandy »

Hallo,
Wir animieren gerade Studenten diverser Fakultäten der Universität Wien Teams zu organisieren um danach Fussballspiele bzw auch Turniere zu veranstalten. (mit Party am Rande)

Gerne würden wir Euch natürlich auch dazu einladen!

Eine Webseite für dieses Vorhaben gibt es bereits. Im Moment konzentrieren wir uns zwar nur mal auf Fußball, aber in Zukunft werden auch andere Sportarten dort organisiert. Bereiche für Volleyball, Basketball, Tennis, GoKart-Fahren usw. gibt es bereits. Das Forum gibt es erst seit 3 Tagen, aber es gibt schon sehr regen Zuspruch.

Um eine Turnier veranstalten zu können brauchen wir jedoch noch einige Teams aus den Fakultäten, auch wenn es bereits ein paar Teams gibt, die sich dort schon sammeln. 2 davon planen bereits ihr erstes Spaß-Trainingsspiel, 2 haben dieses schon hinter sich und planen bereits ihr 2tes "Training". Andere Fakultäten, die noch nicht zu uns gefunden haben, haben bereits Teams und auch diese werden früher oder später zu uns dazustoßen.

Philosophie, Psychologie, Jus und Biologie sind bereits so weit bzw kurz davor. Politikwissenschaft, Veterinärmedizin sind nur 2 Bereiche wo es schon vorher Teams gab.

Voraussetzung für das Mitspielen in Eurem Team ist, dass ihr Kulturwissenschaft - Student/innen seid. (bzw. eben für das Team, welches Euer "Hauptfach" ist) Natürlich - und das braucht man ja eigentlich nicht dazuschreiben - sollen auch Mädchen/Frauen in den Teams mitspielen. Jeder der mitspielen will, soll auch mitspielen "dürfen"! Es ist auch nicht wichtig, ob ihr gut im Fußballspielen seid, ihr BRAUCHT KEINE "Superstars" zu sein. Das einzige was wichtig ist, ist, dass ihr Spaß daran habt !!!

Ich freue mich schon Euch dort im Forum und dann am Platz wiederzusehen!

http://www.studentensport.at
(dort links ins Forum)

Sollte Eure Fakultät noch nicht im Forum vertreten sein, so postet bitte im Bereich "Meine Studienrichtung gibts noch nicht", dann können wir zunächst mal die ersten Interessenten sammeln und sobald ihr 5 Personen oder so seid, werden wir Euch Euren eigenen Bereich einrichten.

Liebe Grüsse, das Team von Studentensport.at

(wir sind weder politisch noch finanziell motiviert das zu machen, sondern entstand aus reiner Eigeninitiative ;) )
Gast

Beitrag von Gast »

ich glaub wir haben von hier leider noch immer niemanden :(

auch nicht für die zahlreichen anderen Sportarten, wie Volleyball, Tennis, Basketball, GoKart, Billiard, Schach, Mannschaftsfrisbee usw. usf....

wäre wirklich schade wenn euer institut nicht vertreten wäre ...

wenn ihr interessiert seid, sagt bitte im Unterforum "Kein Bereich für Deine Studienrichtung?" in nem Kulturwissenschaften-Thread mal ´Hallo´.

Das ist deswegen sinnvoll, da vlt. manche von euch nicht über das forum hier, sondern über andere wege zu uns finden könnten...

liebe grüße
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

öhm, lieber Gast,
ich weise da auch nur als Außenstehender drauf hin, aber die Kulturwissenschaften sind kein eigenes Institut. Das ist was Interfakultäres... ;)
Gast

Beitrag von Gast »

hm...
eigentlich wusste ich das, aber ich war mir nicht ganz sicher...

sind "nur" module, die man nehmen kann oder ?
ich glaub ich hab mir das schon mal angesehen und da waren einige sehr interessante VOs dabei...

---

aber es muss ja auch keine Kulturwissenschaften-Mannschaft geben...

wir suchen ja leute für alle studienrichtungen und vielleicht erreichen wir ja dennoch hier ein paar...

liebe grüsse...

was ist mit dir :-) "no sports" ? schau doch mal vorbei, wenn du lust hast, man findet dort auch andere leut´ als nur fußball-fans

Gast

Beitrag von Gast »

Also mittlerweile haben wir 9 Teams:

Philosophie, Psychologie, eine vorübergehende WU-Auswahl(die später gesplittet wird, wenn mehr kommen), Soziologie, TU Elektrotechnik, Jus, BWZ, Medizin, Biologie

Kurz davor ein Team aufzustellen, wo nur mehr 1e oder 2 Personen fehlen sind:

Molekularbiologie, Theater-Film & Medienwissenschaften, Kultur & Sozialanthropologie

und wir haben noch zig die ungefähr bei der Hälfte sind...

Für Volleyball haben wir auch schon ziemlich viele.
Ebenso in anderen Sportarten wie Bowling, Billiard, Laufen, InLine, Handball, Basketball, BMX, Mountainbike, GoKart, Schach, Mini-Bike usw. usf.

würden uns freuen wenn das bei euch noch was wird und wenn wir uns im Forum mal sehen, liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“