Es empfiehlt sich, vor dem Einreichen bzw. natürlich auch schon bei der Auswahl der Lehrveranstaltungen SEHR genau zu kontrollieren, ob die betreffenden LVs auch tatsächlich im offiziellen, auf der Homepage des Moduls zu findenden KOVO aufgelistet sind. Ausnahmen werden NICHT gemacht! Wäre ja schade, wenn man dann draufkommt, dass doch etwas fehlt noch und man dadurch sogar ein Semester länger auf den Abschluss warten muss.Wie funktioniert die Anrechnung und die Ausweisung am Diplomzeugnis?
Wenn Sie alle Lehrveranstaltungszeugnisse, die Sie angerechnet haben möchten, erhalten haben, wenden Sie sich (am besten via Email) an die Koordinationsstelle Kulturwissenschaften und Cultural Studies. Hier erhalten Sie einen Evidenzbogen, in den Sie alle absolvierten Lehrveranstaltungen eintragen. Dieser wird in der Koordinationsstelle auf seine Richtigkeit überprüft, und Sie erhalten eine schriftliche Voranrechnung über die positive Absolvierung des Moduls plus ein Empfehlungsschreiben, mit dem Sie sich an die Studienprogrammleitung Ihres Hauptfaches wenden. Diese sorgt für die offizielle Anrechnung und Ausweisung unter dem Titel Kulturwissenschaften / Cultural Studies in Ihrem Diplomzeugnis.
(Anlass meines Postings: Ich habe heute mein Modul eingereicht, bin also "fertig" damit.