Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

VO Anthropologische Fragehorizonte: Jugend

Frage zu den prüfungsimmanenten LVs und zu den VOs

Moderator: Ledde

Gesperrt
Stephanos
Centurio
Centurio
VO Anthropologische Fragehorizonte: Jugend

Beitrag von Stephanos »

Nur mal ein Einstieg zu einer möglichen Diskussion zu dieser VO. Wie findet ihr das Thema/den Zugang?
pjotr

Beitrag von pjotr »

will die vo auch machen, hab allerdings den ersten termin versäumt und beim zweiten hats geheißen dass eben dieser und der dritte ausfallen. folglich müsste der zweite termin jetzt nächste woche sein. stimmt das?
ich bin berufstätig und kann leider nicht immer hingehn... gibts ein skript oder sowas?
Stephanos
Centurio
Centurio
Beitrag von Stephanos »

die 2. einheit der vo war diese woche (27. 3.). es gibt zur vo eine begleitung im internet (WebCT), dazu musst du dich in die liste eintragen lassen. schick dazu einfach ein mail an helena.maria.topaloglou@univie.ac.at.
Stephanos
Centurio
Centurio
Beitrag von Stephanos »

Liebe Studierende,

Leider ist Fr. Dr. Dzierzbicka erkrankt. Aus diesem Grund entfällt die Vorlesung am 03.04.2006.

Die nächst Vorlesung findet daher erst wieder am 24.03.2006 nach den Osterferien statt.

Liebe Grüße,
Helena Maria Topaloglou
miss alina

Beitrag von miss alina »

im nachhinein hätte ich die Vo voll gern besucht, aber hatte eh schon einen zu vollen stundenplan

aber vielleicht könnt ich trotzdem die prüfung machen?! musste man sich denn für diese VO anmelden?
wie komm ich denn jetzt im nachhinein zu dieser "begleitung der vo im internet (WebCT)"??
gibts da einen link oder könnten mir vielleicht wer was schicken?
sonica

Beitrag von sonica »

weiß wer, ob man zur prüfung auch literatur bzw ein buch kommt? also mitschrift und buch erforderlich??
der tod

Beitrag von der tod »

jup, sie hat drei bücher zur auswahl gegeben und bei der prüfung muss ma von einem davon mehr oder weniger den inhalt können(frage zum buch war anscheinend sehr überblicksmäßig, so mehr oder weniger "worum geht es in diesem buch")

wüsst jetzt nur mehr dass eines davon "Christina Lutter/Markus Reisenleitner: Cultural Studies - Eine Einführung" war
sonica

Beitrag von sonica »

danke, also ist es pflicht!! auf dem pädagogik forum gibt es die fragen zum ersten termin!!
Gesperrt

Zurück zu „CSIII“