Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Frage zu Forschungsseminar

Studienplan (WS 2002): FS, SE, FP, EX; Studienplan (WS 1992): SE
Antworten
hofi
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Frage zu Forschungsseminar

Beitrag von hofi »

ich finde das eine Fs recht spannend, weiß jemand ob man das als Wahlfach fürs LA machen kann/ darf. Wie aufwendig ist das? schafft man das, wenn man noch ca.14weitere stunden hat?
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

kommt sicher drauf an bei welchem prof du es machst, aber ich habs recht okay vom arbeitsaufwand her gefunden.
habs beim stern gemacht: 1 kurzreferat, 1 normales, und dann die arbeit

ich würd mir aber nicht zuviele stunden dazu einplanen, weil man viel material zum aufarbeiten hat
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
hofi
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von hofi »

es geht um das fs bei sieder in meinem fall
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Sieder gehört zu den Professoren, die arbeitsaufwendigere LVs machen. Allerdings habe ich nur LVs aus dem 1.Abschnitt beim besucht.
Antworten

Zurück zu „SE/FS & Co. im 2. Abschitt“