Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
070621 VO Klimageschichte und Klimaentwicklung II Bolognese
- sinchez
- Mini-Historicus
070621 VO Klimageschichte und Klimaentwicklung II Bolognese
hab heute im vorlesungsverzeichnis ss08 gestöbert, weiß jemand, ob das der zweite teil zur VO Klima - Geschichte und Entwicklung ist? ich mein, das II lässt mich mal stark vermuten schon, oder?
-
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: 070621 VO Klimageschichte und Klimaentwicklung II Bologn
dem würde ich zustimmen. in Fachkreisen nennen wir das römische Zahlen und würden es - nach langen basisdemokratischen Diskussionen selbstverständlich - auch schlicht mit "2" übersetzen.sinchez hat geschrieben:hab heute im vorlesungsverzeichnis ss08 gestöbert, weiß jemand, ob das der zweite teil zur VO Klima - Geschichte und Entwicklung ist? ich mein, das II lässt mich mal stark vermuten schon, oder?
Aber schick der Prof. sicherheitshalber noch ein Mail, sie bekommt eh so selten Post.
- sinchez
- Mini-Historicus
Re: 070621 VO Klimageschichte und Klimaentwicklung II Bologn
hehehehehe...Leon_der_Profi hat geschrieben: Aber schick der Prof. sicherheitshalber noch ein Mail, sie bekommt eh so selten Post.
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
also wo sie weiter macht kann ich euch nicht sagen, aber sie setzt die VO aus dem letzten SS mit dieser fort.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
denke auch, dass das gehen wird. sollte kein problem darstellen.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)