Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

s3 tauschen?

Studienplan (WS 2002): S3, S4, E1-E4, A1-A5, R1-R4, M1-M7, W1-W3 ; Studienplan (WS 1992): Proseminare
Antworten
Martina

s3 tauschen?

Beitrag von Martina »

ich bin in den s3 kurs beim palme reingekommen (do 9-11) kann ihn aber leider nicht machen weil ich zu dem zeitpunkt einen anderen wichtigen kurs habe. wäre jemand bereit mit mir zu tauschen?
ich könnte gegn folgende s3 kurse tauschen:
berger (mo 9-11)
cerman (mi 15.30-17)
staudacher (mo 18.30-20.15)
staudinger (mo 9-11)
wakounig (mo 12-14)

bitte bitte helft mir!!
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Grundsätzlich ist es NICHT möglich, Kurse zu tauschen! (wie an anderer Stelle schon geschrieben wurde!) Wenn Du den Termin nicht wahrnehmen kannst, dann rutscht automatisch jemand von der Warteliste nach!
Gast

Beitrag von Gast »

sag das ich mich verlesen habe. Du hast Dich nicht fuer 6 verschiedene S3 Veranstaltungen angemeldet oder??????????
schnucki
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von schnucki »

du hast dich verlesen! sie ist bei palme und will in einen der anderen aufgezählten kurse. trotzdem: tauschen ist NICHT möglich!
c-dad

Beitrag von c-dad »

ich hab das selbe problem.
kann man viell zu einer anderen lv gehn und sich sozusagen nachträglich noch aufnehmen lassen, wenn der prof einverstanden ist???
Pete
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Pete »

Versuch in der ersten Stunde hinzugehen und zu fragen, ob Du noch genommen werden kannst. Teilweise wurde die TeilnehmerInnenhöchstzahl von Lehrveranstaltungen hinaufgesetzt, sodass teilweise Leute von der Warteliste bzw. Leute ohne Anmeldung automatisch im Kurs sind. Welche LVs davon genau betroffen sind, waere abzuklaeren. Fragen kostet nichts.
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

leute von der wartelisten rutschen automatisch vor, wenn jemand nicht kommt und daher wird die chance eher gering sein, dass man auch wenn mein man bei einem anderen kurs - unüberlegt oder sonst noch wie - sich angemeldet hat, nicht hinein kommt.

ich mein überlegt ihr euch nicht was ihr machen wollt bevor ihr euch anmeldet?
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
c-dad

Beitrag von c-dad »

doch, hab mir das schon überlegt und im normalfall ist für mich der freitag kein problem.
aber mein prof in der anderen studienrichtung hat seine lv nunmal verschoben und zwar genau auf freitag vormittag.
aber is ja auch egal, dann mach ich es halt im ss. so schlimm is es auch wieder nicht.
aber danke für die auskünfte.
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

auf der anglistik geht es angeblich hab ich mir sagen lassen, aber die geschichte ist nun einmal anders. leider, od. teilweise gott sei dank.

und eine LV auf den sommer zu schieben ist ja auch nicht so schlimm. ich habe es auch gemacht, und bin in der zeit mit dem 1. abschnitt fertig geworden - kopfhoch!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
c-dad

Beitrag von c-dad »

du hast s4 auch im ss gemacht??
hast du nebenbei dann auch die AER-Fächer begonnen?? vorlesungen oder so???
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ich studier im altenstudienplan aber ich hab auch hin und her geschoben, meinen lateinkurs belegt und germanistik im 2. fach und bin in der zeit fertig geworden.

aer würd ich beginnen so bald wie möglich - die sollten ja kein problem darstellen ;) abgesehen davon ist das ss immer länger und die abgabezeiten sind weiter entfernt für hausarbeiten etc. als im winter!
c-dad

Beitrag von c-dad »

ok
danke für deine hilfe!!!!
Antworten

Zurück zu „GK/ KO/ PS & Co. im 1. Abschitt“