Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

VO Why Global History - Which Global History? Zimmermann

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
Phantasme
Neo-Historicus
Neo-Historicus

VO Why Global History - Which Global History? Zimmermann

Beitrag von Phantasme »

Hallo,

ich kann morgen leider nicht in die erste Einheit kommen, da ich noch eine Prüfung vom Wintersemester zur gleichen Zeit machen muss. Schreibt jemand vielleicht am Laptop mit und würde mir seine Unterlagen mailen?
Werde die VO regelmässigen besuchen und würde dem/derjenigen andere Einheiten natürlich auch gerne zur Verfügung stellen.

Vielen Dank und LG

Carina
Releanna
Centurio
Centurio
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von Releanna »

heute hat sie eh keinen stoff gemacht, nur erklärt, wie es abläuft, die modalitäten etc.
du solltest ihr aber heute noch eine e-mail schicken (susan.zimmermann@univie.ac.at), damit sie von allen teilnehmern die addys hat. gestalten tut sie das irgendwie eher wie eine prüfungsimmanente lv. d.h. es ist jede woche ein text, oder auch mehrere zu lesen, die werden dann diskutiert und die teilnahme an den diskussionen fliesst in die note ein. eine prüfung gibt es dann auch noch.
ich glaub zwar nicht, dass diese vorgehensweise legal ist, aber....

wennst noch fragen hast, pm an mich :)
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“