Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
NachRICHTEN ...
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
... eine neue Zeitschrift ist am Markt.
was sagt ihr dazu?
Hab mir mal die ersten beiden Ausgaben besorgt
was sagt ihr dazu?
Hab mir mal die ersten beiden Ausgaben besorgt
Ta Liubit Tu
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
ich hab mir die 2te ausgabe besorgt.
naja, teuer ist sie find ich etwas besonders wenn man dann zum sammeln beginnt. schlecht sicherlich nicht, auch wenn ich mir irgendwie mehr erwartet habe, muss ich zugeben. keine ahnung was ich mir erwartet habe, einfach irgendwie mehr.
und du?
naja, teuer ist sie find ich etwas besonders wenn man dann zum sammeln beginnt. schlecht sicherlich nicht, auch wenn ich mir irgendwie mehr erwartet habe, muss ich zugeben. keine ahnung was ich mir erwartet habe, einfach irgendwie mehr.
und du?
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Starbuck
- Ehemalige
da hast du recht ... aber diese "leseanleitung" ... unnötig.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
ich würde sagen, aus dem Projekt heraus ist es ja auch entstanden... was ich schön finde, ist, daß sie die Papierkonsistenz so schön hinbekommen habenfred hat geschrieben:da geb ich starbuck recht. unnötig. und wenns wen interessiert - genau dasselbe findet man auf "anno" der nb ja auch. online halt.

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- rotsternrocker
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Ich finde dieses Projekt genial! Stimmt zwar, dass auch bisher Zugang zu diesen Zeitungen gegeben war. Aber anhand dieser Zeitschrift werden einerseits eine Menge Leute erreicht und damit konfrontiert und zweitens enorme öffentliche Wahrnehmung verursacht. Das ist schon viel Wert.
Außerdem hab' ich es ziemlich genossen wie schräg ich in den Öffis in den vergangenen Wochen beim "Zeitung lesen" angeschaut worden bin...
Außerdem hab' ich es ziemlich genossen wie schräg ich in den Öffis in den vergangenen Wochen beim "Zeitung lesen" angeschaut worden bin...
- Somnifex
- Centurio
- rotsternrocker
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Ehemalige
arg sind auch die preise wenn man sie vergleicht- auch wenn man nicht weiß wie die währungen zueinander gestanden sind ... aber die anzeigen sind das beste von der ganzen zeitung.
- Birgit
- Ehemalige
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
ich find das projekt eigentlich super, da es wirklich einer breiten öffentlichkeit zugänglich wird.
natürlich hat man das schon davor lesen können, aber das ist wie jeder kan dieses und dieses buch lesen wenn er/sie will, aber wenns dann ein ebook davon gibt könnens trotzdem mehr leute lesen...
und mal ehrlich, welcher 0815-bürger, auch wenn er interesse an diesem thema hat, schaut in die ÖNB was er in der zeitung von annodazumal findet?der kauft sich eher ein, vielleicht pseudowissenschaftliches, Buch über das thema, oder?
ich will mal die DISKUSSION ein bisschen ANREGEN:
ad ausgabe 5 mit zionistische rundschau: wow, dass das so gut organisiert war hätt ich nicht gedacht...
zur aktuellen ausgabe (teil7): ich fand interessant dass praktisch die zeitung von damals zensiert wurde: ein bild das ein antisemitisches klischee bedient wurde nicht in originalgröße gedruckt sondern auf einen bruchteil verkleinert.nicht dass sies hätten drucken sollen, es hat sicher vor- und nachteile, aber es ist der gedanke an sich interessant...
so jetzt aber genug, würd mich über eure ansichten dazu freuen..
natürlich hat man das schon davor lesen können, aber das ist wie jeder kan dieses und dieses buch lesen wenn er/sie will, aber wenns dann ein ebook davon gibt könnens trotzdem mehr leute lesen...

und mal ehrlich, welcher 0815-bürger, auch wenn er interesse an diesem thema hat, schaut in die ÖNB was er in der zeitung von annodazumal findet?der kauft sich eher ein, vielleicht pseudowissenschaftliches, Buch über das thema, oder?
ich will mal die DISKUSSION ein bisschen ANREGEN:
ad ausgabe 5 mit zionistische rundschau: wow, dass das so gut organisiert war hätt ich nicht gedacht...
zur aktuellen ausgabe (teil7): ich fand interessant dass praktisch die zeitung von damals zensiert wurde: ein bild das ein antisemitisches klischee bedient wurde nicht in originalgröße gedruckt sondern auf einen bruchteil verkleinert.nicht dass sies hätten drucken sollen, es hat sicher vor- und nachteile, aber es ist der gedanke an sich interessant...
so jetzt aber genug, würd mich über eure ansichten dazu freuen..

- Starbuck
- Ehemalige
meine kinder heute in der schule waren auch ganz baff über diese anzeigenwelle in der zionistischen rundschau in sachen auswandern und schifftransfer etc.