Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Seminare auswärts?
- brot
- Mini-Historicus
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Seminare auswärts?
Ist es normal, dass man bei einem normalen Seminar plötzlich - ohne dass etwas im Vorlesungsverzeichnis davon stand - ein Wochenende gemeinsam irgendwohin fährt?
Ich saß heute bei der Specht im Seminar, und war dann plötzlich leicht überrascht. Im Anmeldesystem war nur der Hinweis "teilweise geblockt". Und besonders fair fand ich es auch nicht, dass sie bei einer prüfungsimmanenten LV, bei der sich 25 Personen anmelden konnten, die ganze Zeit gesagt hat, es seien eh zu viele Leute im Seminar, und mit mehr als 15 geht die ganze Sache eh nicht?
Ich will mich nicht allzusehr aufregen - ok, ein bisschen schon - , sondern frage eher: Passiert das bei anderen Professoren auch, oder ist Specht da ein Ausnahmefall?
Ich saß heute bei der Specht im Seminar, und war dann plötzlich leicht überrascht. Im Anmeldesystem war nur der Hinweis "teilweise geblockt". Und besonders fair fand ich es auch nicht, dass sie bei einer prüfungsimmanenten LV, bei der sich 25 Personen anmelden konnten, die ganze Zeit gesagt hat, es seien eh zu viele Leute im Seminar, und mit mehr als 15 geht die ganze Sache eh nicht?
Ich will mich nicht allzusehr aufregen - ok, ein bisschen schon - , sondern frage eher: Passiert das bei anderen Professoren auch, oder ist Specht da ein Ausnahmefall?
- Michael79
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
Sie will sich wahrscheinlich no austoben bevor sie in Pension geht gg Es gibt Profs die halt weniger Leute wollen um mehr machen zu können. Es ist aber net fair den Studenten gegenüber, da hast recht.
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.
Robert Göbl
http://numismatik.univie.ac.at/
Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Robert Göbl
http://numismatik.univie.ac.at/
Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
- brot
- Mini-Historicus
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Letzten Montag hab ich das selbe "Aha-Erlebnis" beim Haselsteiner gehabt (ebenfalls "teilweise geblockt"). Er will ein Wochenende Ende Juni in der niederösterreichischen Pampa verbringen. Ich hoff, ich kann hinpendeln (wohn am Stadtrand!) hab keine Lust extra Geld auszugeben um das Wochenende vor der Prüfungswoche anus mundi zu verbringen.
ach ja, ich hab nix gegen NÖ, nicht dass da ein Missverständnis rauskommt!!! Mich wurmts einfach!
ach ja, ich hab nix gegen NÖ, nicht dass da ein Missverständnis rauskommt!!! Mich wurmts einfach!
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
-
- Historicus Magnus
- Historicus Auxiliarius
-
- Historicus Magnus