Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Notengebung

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
GuyMontag
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Notengebung

Beitrag von GuyMontag »

Hallo liebe Mitstudenten!

Wenn es dieses Thema schon einmal gibt, sorry, auf Anhieb hab ich's nicht gefunden.

Und zwar habe ich eine Frage zur Notengebung an der Uni - explizit geht es mir um S1 von Ehalt vom WS07. Langsam bin ich etwas genervt, da ich meine Note noch immer nicht erhalten habe. Auch andere Leute aus der VO mit denen ich so gesprochen habe, haben ziemlich lange warten müssen - ihre Note jedoch mittlerweile bekommen. Noch dazu reagiert der Prof. kaum auf E-Mails. Was tun in so einem Fall? Immerhin habe ich ja das Recht auf meine Note. Auf der anderen Seite kann ich wohl kaum beweisen, dass ich die Prüfung wirklich abgelegt habe (wenn sie irgendwo verschmissen wurde). Ich hab ihm noch eine Mail geschrieben, wenn da keine Antwort kommt, soll ich mich dann ans Sekretariat wenden? Oder doch lieber warten, zumindest bis nach den Osterferien?

Was sagt ihr dazu?
Juli
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Juli »

Also, wenn Du die Note dringend brauchst, dann geh direkt zu ihm (Sprechstunde, nach Vorlesung, etc.). Und lass Dich nicht abwimmeln!
nix_da
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von nix_da »

Diese Woche sind auch Sprechstunden? Ich hab von den meisten LVs vom vorigen Semester noch keine Noten, brauch´s aber auch nicht dringend. Hartnäckig sein wenn man´s braucht :crybaby: mit allen Mitteln :D
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“