Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Abgabefristen Bolognese-Leuchtenmüller
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Univ. Prof. Bolognese-Leuchtenmüller
Achtung: Abgabetermine – Fristen
Bei Abgabe von VO-Protokollen bzw. Arbeiten aus prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen sind folgende Fristen zu beachten:
Arbeiten für Vorlesungen werden nur mehr ab WS 2005/06 angenommen.
Protokolle VO Einführung in das Studium der Geschichte (WS 2005/06) letzter Abgabetermin 31.1.2007,
VO Drogengeschichte (WS 2005/06) ebenfalls 31.1.2007,
VO Gesundheit und Krankheit (SS 2006) 31.3.2007.
Der letzte Abgabetermin für Arbeiten zum KU S3/Einführung in die wissenschaftliche Wissens- und Textproduktion (SS 2006) ist der 30.11.2006.
Arbeiten aus früheren Semestern werden wegen Terminüberschreitung nicht mehr angenommen.
Achtung: Abgabetermine – Fristen
Bei Abgabe von VO-Protokollen bzw. Arbeiten aus prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen sind folgende Fristen zu beachten:
Arbeiten für Vorlesungen werden nur mehr ab WS 2005/06 angenommen.
Protokolle VO Einführung in das Studium der Geschichte (WS 2005/06) letzter Abgabetermin 31.1.2007,
VO Drogengeschichte (WS 2005/06) ebenfalls 31.1.2007,
VO Gesundheit und Krankheit (SS 2006) 31.3.2007.
Der letzte Abgabetermin für Arbeiten zum KU S3/Einführung in die wissenschaftliche Wissens- und Textproduktion (SS 2006) ist der 30.11.2006.
Arbeiten aus früheren Semestern werden wegen Terminüberschreitung nicht mehr angenommen.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Hallo Martin,
diese lustigen Worte hab ich auch heut aus den Augenwinkeln am KORA ausgehängt gesehen...
Ich hab natürlich meine S1-Zusammenfassung aus dem SS05 noch nicht abgegeben, weil ich mich darauf verlassen hab, dass bei nicht prüfungsimmanenten LVs die Abgabefrist der 30.11. sein würde.
Daher meine große Bitte: Kann mir jemand eine Zusammenfassung aus dem WS06 schicken? Ich nehme nicht an, dass der Stoff sich so maßgeblich geändert haben dürfte, aber damit könnte ich mein eigenes Stundenprotokoll dem geänderten Stoff angleichen und käme doch noch zu meiner Note :-)
Vielen Dank im Voraus!
PS: Nein, im Downloadbereich ist leider kein Protokoll aus dem WS06 vorhanden.
diese lustigen Worte hab ich auch heut aus den Augenwinkeln am KORA ausgehängt gesehen...
Ich hab natürlich meine S1-Zusammenfassung aus dem SS05 noch nicht abgegeben, weil ich mich darauf verlassen hab, dass bei nicht prüfungsimmanenten LVs die Abgabefrist der 30.11. sein würde.
Daher meine große Bitte: Kann mir jemand eine Zusammenfassung aus dem WS06 schicken? Ich nehme nicht an, dass der Stoff sich so maßgeblich geändert haben dürfte, aber damit könnte ich mein eigenes Stundenprotokoll dem geänderten Stoff angleichen und käme doch noch zu meiner Note :-)
Vielen Dank im Voraus!
PS: Nein, im Downloadbereich ist leider kein Protokoll aus dem WS06 vorhanden.
- Lena3980
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
weil voriges ws auch nicht das ws06 war
sondern ws05! da ist eines da!

Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
- Ledde
- Ehemalige
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
ich glaub, dass hat den sinn, dass dies nicht in "umlauf" kommen sollen.
ich kann aber morgen mal nachfragen warum das jetzt so ist.
ich kann aber morgen mal nachfragen warum das jetzt so ist.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Ledde
- Ehemalige
- Mini-Historicus
- Ehemalige
Bolognese-Literatur Arbeit aus WS 2006/07
Hallo,
hab eine gaaanz wichtige Frage. Und zwar wo kann ich die Literaturliste für die Bolognese-Arbeit WS Klima - Geschichte und Entwicklung herkriegen bzw. wo steht sie im Netz?
Danke auf alle Fälle für etwaige Antworten

hab eine gaaanz wichtige Frage. Und zwar wo kann ich die Literaturliste für die Bolognese-Arbeit WS Klima - Geschichte und Entwicklung herkriegen bzw. wo steht sie im Netz?
Danke auf alle Fälle für etwaige Antworten

-
- Ehemalige
Re: Bolognese-Literatur Arbeit aus WS 2006/07
ich würde mal ganz verwegen vermuten, auf der Informationsseite der Prof. im Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte. Dort findest du das Dokument mit der Literaturliste...
- PhilipJFry
- Neo-Historicus