Liebe Geschichtsstudenten,
Ich bin Studentin der Rechts/und Politikwissenschaften in Wien.
Zurzeit mache ich ein Praktikum bei der Rumaenischen Botschaft neben den Internationalen Organisationen in Wien, und ich wurde beauftragt einige Daten ueber einen in Bistritz geborenen Leutnant zu finden.
Ich habe mich bereits an das oesterreichische Staatsarchiv gewandt, allerdings haben diese keine naeheren Infomationen zur gesuchten Person finden koennen(wohl eher nicht wollen)
Ich habe nur folgende Informationen zur gesuchten Person erhalten:
Name:Botta(vielleicht auch Bota oder Botha,allerdings vermute ich Botta)
Geboren in Bistrita Nasaud(Bistritz,Siebenbuergen)
Gedient 1881 in Agram(Zagbreb)
Meine Frage nun, wisst ihr viell.wo ich noch recherchieren koennte?
Bin momentan leider ziemlich planlos.
Hoffe,dass ihr mir irgendiwe weiterhelfen koennt.
Ich bin fuer jeden Rat zutiefst dankbar,
lg,alex
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Personensuche
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
*verschoben aus "Die wichtigsten Links für Geschichtestudierende" in "Diskussionen zu Geschichtlichem"
Auch wenn es dich nicht freut, das zu hören, am ehesten kann dir hier das Staatsarchiv - Kriegsarchiv helfen. Die haben dort die Verzeichnisse, wer wann wo gedient hat.
Auch wenn es dich nicht freut, das zu hören, am ehesten kann dir hier das Staatsarchiv - Kriegsarchiv helfen. Die haben dort die Verzeichnisse, wer wann wo gedient hat.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus