Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

KINO: Indiana Jones 4

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Antworten
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

KINO: Indiana Jones 4

Beitrag von Starbuck »

wir haben uns den film gestern angeschaut - die kritiken waren ja nicht so schlecht - und waren schwer enttäuscht. nicht einmal der klassische schriftzug wurde verwendet! außerdem war vieles einfach nur aus den alten filmen aufgewärmt. es war einfach sehr utopisch - inklusive aliens ....
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Katinka
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Katinka »

...der film war einfach nur grottenschlecht.......
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

nieeee im leben freiwillig, da seh ich mir doch lieber das kaminfeuer auf srtl nachts an....
"Kommunisten, Anarchisten... Pack"

draw something ->>> http://www.graphicguestbook.com/stokelyx
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

christoph wollte ihn ja unbedingt sehen und ich dachte mir, dass er nicht so gut sein würde ... aber so ....

da erhoff ich mir was besseres vom neuen deneuve film. allerdings befürchte ich, dass der akte x film der am 22/7 in die österr. kinos kommt auch so übel sein wird, genau so wie der neue batman-film ....
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Hofasackerl
Historicus
Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Hofasackerl »

Also mir ist irgendwie nicht ganz klar was sich die meisten erwartet haben...Ich fand ihn nicht so schlecht...
Klar eine Alien Story in einem Indy..darüber kann man streiten.
Aber das manche ihn als unrealistisch empfanden find ich lächerlich. Was ist dann mit den alten teilen? Ein typ der noch weiterlebt obwohl man ihm das Herz rausgerissen hat, ein unsterblicher Kreuzritter?Klar reicht der neue nicht an den alten Teilen heran, trotzdem hat die eine oder andere Szene mich an die guten alten Indys errinert.
Wer also unkompliziertes Actionkino mit dem guten alten (und noch charismatischen) Harrison Ford erleben will ist hier nicht falsch, nur sollte man nicht mit zu hohen Erwartungen hineingehen. von mir bekommt der Film ne 7/10 (die alten natürlich 10/10)
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von alcie »

ich hatte mir nix erwartet....

aber aliens in indiana jones ?!?!?!? und dann auch noch das ufo und das ende an sich und die story... na also wenn das nicht indiana jones gewesen wäre, wärs ja vllt gar nit so arg gewesen, aber indiana jones und aliens geht meiner meinung nach gar nit.

wir haben ihn am do gesehen und uns gleich stundenlang aufgeregt.

wobei ich sagen muss, eine szene fand ich wunderbar und genial, die mit dem treibsand und der schlange ;) :D

und die komischen viecha (murmeltiere, afffen) waren auch komisch irgendwie und nit grad passend.... slapstick comedy effekt irgendwie...
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“