ich bin mir sicher, dass sich die IG wieder einmal über die gesetze einfach hinweggesetzt hat und jetzt die uni schlecht hinstellt.GreatAntoine hat geschrieben:Für diejenigen, die Zeit haben:
Leider haben sich die Großkopferten von der Uni bemüßigt gefühlt unser Fest im letzten Moment zu verbieten!
Das Fest wird auf den Campus verlegt! Und zwar auf den Hof 2 (dann feiern wir halt im freien
bis Freitag und kommt in Massen
lg StRV/IG Geschichte
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
IG-Geschichte-Fest
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- GreatAntoine
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Dax2006
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Also ich bin der Meinung, dass es unabhängig ob im Hauptgebäude oder sonst wo- ein Reinfall war.... Meine Meinung- wissen die was ein Fest ist??? Zwei Tische aufzustellen einen für Alk usw.. plus einen für die musi und das wars dann.....-runherum die Studies die selbst mitgebrachtes Bier hatten und NULL
Stimmung. Jeah Party Pur
sollten es entweder besser planen oder lassen. Amen ein entäuschter Studie
Stimmung. Jeah Party Pur

- Michael79
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
Da is an unserem Institut bei den Vorbesprechungen mehr los, von der Weihnachtsfeier rede ich gar nicht. Da feiern Profs und Studis. Da lob ich mir mein Orchideenfach!
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.
Robert Göbl
http://numismatik.univie.ac.at/
Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Robert Göbl
http://numismatik.univie.ac.at/
Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
- EALeuer
- Centurio
Also wenn die StRv Geschichte zu dumm ist VORHER zu eruieren, ob man in der Uni eine solche Veranstaltung abhalten kann, ist das bereits äusserst bedenklich. Wenn sie sich über eine solche Rechtslage hinwegsetzt, frei nach dem Motto: "Die böse Uni will uns verbieten, was uns zusteht", gehört sie umgehend abgewählt.
Was das fest selber angeht... no comment.
Was das fest selber angeht... no comment.
-
- Ehemalige
die gelebte Meinungsvielfalt unserer pluralistischen Gesellschaft ist schon was Feines... ^^
Quelle: http://www.univie.ac.at/strv-geschichte ... 94&t=58694Author: StRV/IG Geschichte (---.7.15.vie.surfer.at)
Date: 06-01-08 10:18
Hallo Alle
Danke an alle, die auf unserem Fest waren, und es zu einem der tollsten Geschichtefeste ever gemacht haben!!!!
lg StRV/IG Geschichte
-
- Centurio
- GreatAntoine
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Zur Vermeidung von Diskussionen würde ich dazu raten, über ibls Statements, die so einen Charakter haben, einfach drüberzulesen. Er provoziert gerne ein bisserl.GreatAntoine hat geschrieben:Gewalt ist doch bitte keine Lösung!!! Also die Reaktion finde ich jetzt mehr als übertrieben!

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus