Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
W1-brauche dringend Prüfung
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
W1-brauche dringend Prüfung
Hallo!
Kann mir jemand eine VO empfehlen,die für W1 anrechenbar ist?Danke!
Kann mir jemand eine VO empfehlen,die für W1 anrechenbar ist?Danke!
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
- speckulazius
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
hallo zusammen,
ich würde gerne am 2 okt. die prüfung schreiben.
war aber nicht in der Vo, hab mich nicht angemeldet, hab somit keine Mitschriften und auch kein Essay geschrieben.
geht das auch ohne anmelden?
bekomme ich irgendwo ein skript her?
und weiß schon jemand ob man das Essay nachreichen darf?
ich danke schon mal für eine Antwort!
Könnte 2 Mitschriften vom letzen Semester als Tausch anbieten... die Einführung bei Pohl und Ideengeschichte d. Philo beim Gotz.
lg
Christoph
ich würde gerne am 2 okt. die prüfung schreiben.
war aber nicht in der Vo, hab mich nicht angemeldet, hab somit keine Mitschriften und auch kein Essay geschrieben.
geht das auch ohne anmelden?
bekomme ich irgendwo ein skript her?
und weiß schon jemand ob man das Essay nachreichen darf?
ich danke schon mal für eine Antwort!
Könnte 2 Mitschriften vom letzen Semester als Tausch anbieten... die Einführung bei Pohl und Ideengeschichte d. Philo beim Gotz.
lg
Christoph
-
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
alle infos und materialen findest du auf seiner igl-site:
http://www.univie.ac.at/igl.geschichte/ash/
ich war zwar nicht im letzten semester bei ihm in der VO, aber vor zwei semestern wars noch so, dass man sich zwar online zur VO anmelden musste, eine anmeldung aber auch nach ende des semesters möglich war - einfach seiner sekräterin frau krker ein mail schreiben, die erledigt das für dich. ich nehm an, dass sich deis auch im letzten semester nicht geändert hat.
http://www.univie.ac.at/igl.geschichte/ash/
ich war zwar nicht im letzten semester bei ihm in der VO, aber vor zwei semestern wars noch so, dass man sich zwar online zur VO anmelden musste, eine anmeldung aber auch nach ende des semesters möglich war - einfach seiner sekräterin frau krker ein mail schreiben, die erledigt das für dich. ich nehm an, dass sich deis auch im letzten semester nicht geändert hat.
normalerweise ist es bei seinen prüfungen so, dass man das essay direkt bei der prüfung schreiben muss, nachreichen oder vorher schreiben und einfach abgeben sind nicht erlaubt.und weiß schon jemand ob man das Essay nachreichen darf?