studiere Geschichte (Diplom) seit dem WS 2002/03, und werde wohl noch 1-2 Semester brauchen.....geht sich das aus,oder muss ich den neuen Studienplan machen??????
lg,steffi
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Fall ich in den neuen Studienplan??????????
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Also, soweit ich das sehe, gibts da eine Umstellungsfrist, die sicher nicht innerhalb der nächsten 2 Semester schlagend wird... also es wird sicher möglich sein, Dein Studium fertigzumachen.
Wie es mit dem Angebot der LVs ausschaut, kann ich allerdings nicht sagen; also LVs, die nach dem alten Schema angeboten werden
Wie es mit dem Angebot der LVs ausschaut, kann ich allerdings nicht sagen; also LVs, die nach dem alten Schema angeboten werden

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Martin
- Chef
na, ich glaub, bei den Freien Wahlfächern sollts net sooo das Problem sein... P2 weiß ich allerdings net... 

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
hmmm..naja...sollten sie schon...weil wenn die Frist 1 Jahr is, werde ich la wohl nicht die einzige sein...hoffe ich zumindest...MIST...
was wäre denn eigentlich wenn sie das nicht ausgeht?
muss ich dann einen Haufen Fächer aus dem neuen Studienplan machen???
übrigens danke für die schnellen Antworten
was wäre denn eigentlich wenn sie das nicht ausgeht?

muss ich dann einen Haufen Fächer aus dem neuen Studienplan machen???

übrigens danke für die schnellen Antworten

- Martin
- Chef
nana, die Einzige bist sicher net... es gibt auch meines Wissens nach Umrechnungslisten, also was als was angerechnet werden kann.
Also, nicht den Teufel an die Wand malen und schauen, daß du fertig wirst
und: kein Problem, dafür sind wir ja da
der übliche Hinweis: willst du dich nicht vielleicht registrieren? *g*
Also, nicht den Teufel an die Wand malen und schauen, daß du fertig wirst

und: kein Problem, dafür sind wir ja da

Alumnus
Alumnus