Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

[film] Akte X- I want to believe

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Antworten
Benutzeravatar
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 6321
Registriert: So 16.Mai 2004, 3:11
Studienplan: Doktorat /PhD
Wohnort: Wien

[film] Akte X- I want to believe

Beitrag von Starbuck »

hat den schon jemand von euch gesehen?

wir haben ihn uns gestern angesehen und sogar christoph (der kein großer x-philie ist) hat ihn gut gefunden. ich fand ihn einfach spitze!
wenn man akte x aber nie geschaut hat, dann wird einem der film auch nicht gefallen ... besonders wegen der einen oder anderen mulder/scully szene bzw. dem einen oder anderen dialog zwischen den beiden, der sonst nicht die logik hat, die er hat, wenn man die serie gut kennt. :)

ich fand ihn super! besonders bei den kritiken die er in wien gehabt hat.

=D>
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Benutzeravatar
Michael79
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 1210
Registriert: Sa 29.Okt 2005, 11:19
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
Wohnort: Wien/Kärnten

Beitrag von Michael79 »

Stimmt es, dass net die Originalsynchronstimme vom Mulder im Film zu hören ist? Wäre schon sehr blöd! Will ihn mir aber anschauen da i die Serie schon genial gefunden habe!
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.

Robert Göbl

http://numismatik.univie.ac.at/

Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Benutzeravatar
DostojewskisMuse
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 41
Registriert: So 19.Mär 2006, 21:26
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von DostojewskisMuse »

Jep, das stimmt, und das hat es mir schon mal von Anfang an versaut...ich fand ihn übrigens nicht so prickelnd...
Benutzeravatar
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 6321
Registriert: So 16.Mai 2004, 3:11
Studienplan: Doktorat /PhD
Wohnort: Wien

Beitrag von Starbuck »

mir hat er gut gefallen, aber das mit der synchronstimme stimmt leider.

link dazu: http://www.serienjunkies.de/news/akte-d ... 18605.html

GA meinte in einem interview, dass aliens schon nett gewesen wären aber es diesmal um etwas gehe, das es wirklich auf der welt geben könnte (was man den russen heute noch so alles zutraut *g*)

warum schaust du ihn dir nicht einfach im original an??
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“