Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

DA: Unterscheide zwischen RaucherInnen und NichtraucherInnen

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Antworten
AstridM
Neo-Historicus
Neo-Historicus

DA: Unterscheide zwischen RaucherInnen und NichtraucherInnen

Beitrag von AstridM »

Hallo!
Ich untersuche im Rahmen meiner Diplomarbeit an der psychologischen Fakultät in Wien obiges Thema.

Wenn Sie RaucherIn, NichtraucherIn oder Ex-RaucherIn zwischen 20 und 50 Jahre sind, dann klicken Sie auf folgenden Link und füllen bitte den Fragebogen aus. Das Ausfüllen wird ca. 20-30 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen, aber mir wäre damit sehr geholfen!

http://www.unet.univie.ac.at/~a0203985

Vielen Dank an alle im Voraus!

LG, Astrid M.

Edit: Bitte schicken Sie diesen Text mit dem Link an möglichst viele Verwandte, Bekannte, ArbeitskollegInnen und/oder FreundInnen weiter! Danke!
Zuletzt geändert von AstridM am Mi 27.Aug 2008, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
AstridM
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Re: DA: Unterscheide zwischen RaucherInnen und NichtraucherInnen

Beitrag von AstridM »

ich starte nochmal einen erklärungsversuch:
es geht um unterschiede zwischen raucherInnen und nichtraucherInnen und auch um die entsprechenden reaktionen auf diverse (auch extremere) inhalte und den unterschied dahingehend. deswegen bitte ich euch, nicht alles hinzuschmeißen, sondern standhaft zu bleiben und bis zum ende durchzuhalten. ich bin mir schon bewusst, dass es ein sehr langer fragebogen ist, bei dem die motivation eventuell nachlässt, aber leider wollte mein diplomarbeitsbetreuer nicht mehr kürzen :/
also wenn ihr wirklich mal 30 min zeit habt und euch auch extremeren aussagen stellen könnt, dann füllt ihn bitte aus...wie gesagt, ich brauch unbedingt vor allem noch männer!!

vielen dank an dieser stelle auch mal an alle, die sich bereits die mühe gemacht haben und ihn ausgefüllt und abgeschickt haben...

es ist also alles beabsichtigt, so wie es im fragebogen steht, ich informiere euch natürlich auch über die genaue absicht und ergebnisse...aber im sinne der unverfälschbarkeit erst im nachhinein, wenn die studie abgeschlossen ist!

bitte nehmt das mal so zur kenntnis....es wäre mir wirklich, wirklich sehr geholfen, wenn sich noch leute finden würden, die mir den fragebogen ausfüllen!

vielen dank im voraus!!!

LG, Astrid M!
AstridM
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Re: DA: Unterscheide zwischen RaucherInnen und NichtraucherInnen

Beitrag von AstridM »

Neuigkeiten: Der Fragebogen ist jetzt vollständig anonym, das heißt, ich erfahre eure Emailadresse nicht!
Ich hoff, dass aufgrund der vollständigen Anonymität sich nun noch mehr Leute finden, die den Fragebogen ausfüllen!
Natürlich werden jene, die ihn bis jetzt ausgefüllt haben, auch in die Daten mit hinein genommen, nichts war umsonst! Ich hoffe, es fühlt sich aufgrund dieser Neuerung auch niemand benachteiligt!
LG, Astrid!
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“