Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
2t prüfer
- Dax2006
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
2t prüfer
kann mich bezüglich zweit prüfung wer aufklären, muss ich den haben und wenn ja wie funktioniert das dann? Wird der mir zugeteilt, oder muss ich ihn mir auch selbst suchen?
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
öhm, ja, an und für sich mußt du den haben... ich würd mit deinem Betreuer/ deiner Betreuerin reden, wen er/sie dir empfiehlt... damit wäre dann auch sichergestellt, dass sich die zwei "riechen" können. 

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
oder du schaust einmal wer für dich persönlich in frage kommen würde (und nichts mit deinem diplomarbeitsthema am hut hat, dann erspart man sich zwischenfragen) und geht mit 2-3 vorschlägen zur DA betreuung hin und schaut dann, wer ihr/ihm am besten gefällt.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)
Re: 2t prüfer
hola
also ich hab meine 2.prüferin aus meiner 2.studienrichtung nehmen müssen (bin noch im gaaaaanz alten studienplan, wo geschichte kombinationspflichtig war), das stimmt doch, oder hab ich mir da nun unnötig mehrarbeit aufgehalst, weil ich ja nun 2 komplett unterschiedliche "fächer" lernen muss?
sorry, bin schon etwas aus dem unileben draußen
lg ww
also ich hab meine 2.prüferin aus meiner 2.studienrichtung nehmen müssen (bin noch im gaaaaanz alten studienplan, wo geschichte kombinationspflichtig war), das stimmt doch, oder hab ich mir da nun unnötig mehrarbeit aufgehalst, weil ich ja nun 2 komplett unterschiedliche "fächer" lernen muss?

sorry, bin schon etwas aus dem unileben draußen
lg ww
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
ich möchte dich jetzt nicht verwirren, aber so weit ich mich erinnern kann, gibt es eine möglichkeit, dass man auch 2 prüfer aus dem selben fach hat, dann gilt aber das zweite studium nicht wirklich als abgeschlossen. d.h. ich würde diesen satz von mir gleich einmal vergessen.
ansonsten hast du recht: du bist alter studienplan und kombinationspflichtig, d.h. du hast den erstprüfer aus dem hauptfach (diplomarbeit) und den zweitprüfer aus dem "nebenfach". der vorsitzende stammt aus dem "hauptfach"
ansonsten hast du recht: du bist alter studienplan und kombinationspflichtig, d.h. du hast den erstprüfer aus dem hauptfach (diplomarbeit) und den zweitprüfer aus dem "nebenfach". der vorsitzende stammt aus dem "hauptfach"
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)
hola
pfu, danke, hatte ich also doch die richtige info
ok, zumindest haben sie da heut am dekanat nix dagegen gehabt, nur die formulare haben ihnen nicht gepasst, wobei diese mir die prof. gegeben hat u ich sie halt auch schon im juni ausgefüllt hab...is das nicht wurscht, ob das formular formalmäßig noch ein altes ist? ....na grad, dass sie es noch gnadenhalber akzeptiert haben
danke für die info, ich will mein 2.studium schon auch abgeschlossen haben
lg sandra
pfu, danke, hatte ich also doch die richtige info

ok, zumindest haben sie da heut am dekanat nix dagegen gehabt, nur die formulare haben ihnen nicht gepasst, wobei diese mir die prof. gegeben hat u ich sie halt auch schon im juni ausgefüllt hab...is das nicht wurscht, ob das formular formalmäßig noch ein altes ist? ....na grad, dass sie es noch gnadenhalber akzeptiert haben

danke für die info, ich will mein 2.studium schon auch abgeschlossen haben

lg sandra