Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Sexualität im 20. Jdt.? Alte Mitschrift vs. neue Mitschrift?

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
Lucinde
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Sexualität im 20. Jdt.? Alte Mitschrift vs. neue Mitschrift?

Beitrag von Lucinde »

Ich hab gerade gesehen, dass die gleichnamige Vorlesung schon früher einmal gehalten wurde, auch von Professor Eder. Allerdings hat da die Mitschrift ganz andere Inhalte, und dementsprechend gab es auch ganz andere Prüfungsfragen. Sollte der Inhaltsstoff aber theoretisch das Gleiche sein? d. h. Soll ich besser die Mitschrift auch lernen, oder ist die jetzige Vorlesung eine Art Fortsetzung der ersten oder wieder was ganz anderes? Ich frag nur, weil auch die online gestellten Prüfungsfragen zur VO im Powi Forum ganz anders sind, und vieles davon in der neuen Mitschrift (ich orientier mich an Lenas, die von Poidl hochgeladen wurde) gar nicht vorkommt. Weiß da irgendwer was Genaueres?
Eikinskjaldi
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Eikinskjaldi »

Die VO wurde in der Form zum ersten mal gehalten. Vorige Versionen bezogen sich glaube ich nur auf Europa, diesmal waren auch Länder wie Russland und Indien dabei. Also solltest du dir die neuen Mitschriften anschauen.
martina-s
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Re: Sexualität im 20. Jdt.? Alte Mitschrift vs. neue Mitschrift?

Beitrag von martina-s »

Wo findet man denn die anderen (neuen) Mitschriften? Irgendwo hier im Forum, oder?
claudschi
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von claudschi »

martina-s hat geschrieben:Wo findet man denn die anderen (neuen) Mitschriften? Irgendwo hier im Forum, oder?
schließe mich der frage an, hab berufsbedingt nicht zu vo können und mich darauf verlassen, dass die bisherige mitschrift aktuell ist *seufz*
Aguirre
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Aguirre »

Die Mitschrift für dieses Semester findet man im Downloadberreich dieses Forums.

downloads.php?cat=12&sort_by=0&order=ASC&start=20

Sind sogar 3 verschiedene hier.
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“