Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Gibt es Skripten?

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
Santsche

Gibt es Skripten?

Beitrag von Santsche »

Hallo,
ich bin neu im Forum und wollte fragen, ob es für irgendwelche Vorlesungen Skripten dazu gibt?
Ich hoffe ich hab das jetzt ricvhtig gepostet! :roll:

mfg
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

*verschoben von "Vorlesungen" in "Allgemeines zum Studium"*

Bei uns gibt es unter Downloads eine Mitschriftendatenbank, die dir unter bestimmten Voraussetzungen wie einer selbst beigesteuerten Mitschrift, zur Verfügung steht. ;)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
_Incroyable_
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Gibt es Skripten?

Beitrag von _Incroyable_ »

Dazu hätte ich allerdings auch eine Frage, und zwar: wo könnte man diesen Skripten denn erwerben? Facultas? Bibliothek der Fakultät?
“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende

Beitrag von Martin »

Was willst du erwerben? die Mitschriften?

die stehen zur Verfügung gegen eine von dir verfasste und abgetippte Mitschrift einer Vorlesung.

"Fakultätsbibliothek" gibt es nicht, es gibt die 5 Geschichtsinstitute mit jeweils angeschlossener Bibliothek, dort liegen allerdings höchstens Ordner mit zu kopierenden Texten auf, es gibt dort nichts zu kaufen außer Kopierkarten.

Facultas bietet für Geschichte leider so gut wie keine Skripten an... wenn es Skripten gibt, dann direkt beim Vortragenden. ;-)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Leon_der_Profi »

eine Auswahl an aktuellen Skripten aus unserem Downloadbereich, für die jetzt zu Semesterbeginn Prüfungstermine angeboten werden:
- Egger Mittelalterliches Buch- und Bibliothekswesen Mi 15.10.2008 13 - 15h HS34
- Vocelka Österreich 1908-1918-1938-1968 Do 09.10.2008 9 - 10.30h HS28
- Pfeisinger Geschichte Brasiliens Mi 01.10.2008 16 - 18h HS45
- Sauer Rot-weiß-rot und Afrika Mo 06.10.2008 15 - 17h HS7
- Eder Sexualität im 20. Jahrhundert Mi 01.10.2008 18 - 19.30h HS C1 Cmp.
- Wakounig Reisen in der Neuzeit Fr 03.10.2008 11 - 12h HS OEG
- Palme Geschichte der Spätantike IV Mi 01.10.2008 10h HS34
Vielen Dank an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer und -innen!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“