Nach Durchsicht des Studienplans und des Vorlesungsverzeichnisses stellt sich für mich folgende Frage:
Was sind integrierte Kurse?
So wie ich das verstanden habe, ist ein IK eine Kombination aus einer VO und einem KU, ist das richtig?
Ein Beispiel: VO Geschichte der Antike 2 + KU Geschichte der Antike 2 = IK
Ist das soweit richtig?
Wenn ja, was bringt es mir, sowohl eine VO als auch einen KU zum Thema Geschichte der Antike 2 zu machen?
Oder anders ausgedrückt: MUSS ich so etwas machen? Sind IKs notwendig für das Studium?
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Was sind integrierte Kurse?
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Re: Was sind integrierte Kurse?
Kann mir da keiner helfen? 

- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
bissi selber schauen ist auch hilfreich, bei google.at ist folgendes gleich das zweite Ergebnis:
wir sind ohnehin am Überarbeiten des Angebots, ist halt alles noch sehr neu, da kann wohl keiner so recht helfen außer die offiziellen Stellen
Quelle: http://www.pri.univie.ac.at/activecc/ge ... tungstypenIntegrierte Kurse
Integrierte Kurse (IK) sind prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen, die die Didaktiken von Kursen und Vorlesungen mit einander verbinden. Integrierte Kurse bestehen aus einem Vorlesungsteil und einem Kursteil mit eFachtutorium, Blended learning und regelmäßigen Aufgaben wie in Kursen.
wir sind ohnehin am Überarbeiten des Angebots, ist halt alles noch sehr neu, da kann wohl keiner so recht helfen außer die offiziellen Stellen

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus