Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Neues Logo für Forum

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Neues Logo für Forum

Beitrag von Martin »

Achtung an die kreativen Köpfe! Der neue Stil unseres Forums macht ein neues Logo vonnöten!

Ideen bitte hier posten!!! Mir selbst schwebt etwas vor wie eine Schreibfeder oder eine alte Türschnalle!

Bitte auch Vorschläge posten!!
marlene
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von marlene »

hi!

dürfte ich zu diesem holz-stil etwas anmerken: ich finde, dass man die bräunliche schrift schwer lesen kann auf dem hintergrund bzw. das es recht anstrengend ist. weiß nicht ob man das ändern kann, aber wollte meine meinung kundtun :)

lg
marlene
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

vielleicht betteln wir den gott an uns eine 2te alternative zum blauen hochzuladen
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Was für eine Alternative wollts ihr denn?? Außerdem kann man glaub ich die Schriftfarbe ändern; stoke ist da der Fachmensch!!!
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

klar kann man die schrift einfach ändern..müsst mir nur sagen welche ihr wollt

nächste woche schau ich, dass ich ein logo zusammenbring..muss morgen nur pc formatieren...bääh
"Kommunisten, Anarchisten... Pack"

draw something ->>> http://www.graphicguestbook.com/stokelyx
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Alle Festplatten??? Da ist ja mordsviel Arbeit!! Und dann das ganze System neu aufsetzen.. *puhh*
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

naja hab im linux einen blödsinn gemacht..und jetzt lasst er mich nicht mehr rein...sag ma so...hab meine partition, wo das linux oben ist un"ge"mounted und jetzt startet er nicht mehr richtig...naja morgen kommt windows rauf...linux wird nur noch sporadisch genutzt :roll:

Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Ist Linux doch nicht das Gelbe vom Ei??? Windows XP schätze ich mal. Home oder Professional????

Alumnus
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

linux ist wirklich spitze...ich mag es sehr gerne, aber kenn mich noch zu wenig aus und hab momentan keine zeit, mich näher damit zu beschäftigen...ausserdem will er mir meine externe festplatte nicht annehmen, und das ärgert mich langsam ziemlich :evil:

edit: natürlich professional, die tu-studenten version um 7 euro :lol:

Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

7 Euro???? Ur umpfair!!! Die TU-Studenten werden bevorzugt!!!!

Alumnus
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

war auch der einzige grund, warum ich gern tu-student war..die programme alle saubillig :roll:

Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Ich kenn einen TU-Studenten....jetzt ist mir klar, warum er sich so drum gerissen hat, Informatik zu studieren!!!!

Alumnus
marlene
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von marlene »

sorry dass ich da so eine diskussion ausgelöst hab, ich mein nicht bei dem blau/grauen forum; sondern: wenn ich mich noch nicht eingelogged (eingeloggt?) hab dann kommt so ein anderer, braun/holz-look und der ist anstrengend. ist das überhaupt normal das ich den sehe? vielleicht liegt das nur an meinem computer? weiß nicht, kenn mich leider überhaupt nicht aus bei sowas. mir ist nur aufgefallen dass man die schrift nicht gut lesen kann. aber eigentlich ists mir eh egal, sobald ich mich einlogge ists ja vorbei mit dem problem!
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Dieser Holzlook ist der neue Standard des Forums, weil er etwas besser zur Geschichte paßt! Kannst Du jetzt schauen, ob Dir die Schrift jetzt besser taugt??

Alumnus
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

hallo,
bin schon wieder zu blöd (vielleicht stehts eh irgendwo)!
was bedeuten die roten/grünen/blauen bälle über den coolen bildern bzw. die kronen?
haben die irgendeine bedeutung?
die anzahl der figuren?!?!
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“