Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

S4 aus Bachelor für Diplom anrechnen lassen?

Studienplan (WS 2002): S3, S4, E1-E4, A1-A5, R1-R4, M1-M7, W1-W3 ; Studienplan (WS 1992): Proseminare
Antworten
Stefanie89
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

S4 aus Bachelor für Diplom anrechnen lassen?

Beitrag von Stefanie89 »

Hallo,

ich hab heute die Benachrichtigung für die VOs und Kurse, für die ich angemeldet hab, bekommen. Bei S4 und S3 hab ich mehrere Kurse angegeben, und hab jetzt gesehen, dass ich für einen S4-Kurs aus dem Bachelor-System angemeldet wurde (ja, ich weiß, ich hätte vor der Anmeldung das Vorlesungsverzeichnis anschauen sollen :crybaby:). Jetzt meine Frage: kann ich den als Diplom-Studentin trotzdem belegen und für mein Studium anrechnen lassen?

Schonmal danke im Voraus :)
Stefanie89
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Re: S4 aus Bachelor für Diplom anrechnen lassen?

Beitrag von Stefanie89 »

Ich bin eigentlich niemand der doppelpostet, wenn keine Antwort kommt, aber ich bräuchte wirklich dringend eine Antwort :???:
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius

Beitrag von scalogna »

Entweder die LV ist für S4 codiert (manche LV sind nur im Bereich des Bachelorstudiums im VVZ und haben trotzdem Diplomstudium-Codes) oder trägt den gleichen Namen wie im Diplomstudium (vgl. Äquivalenzliste "Alle gleich lautenden LVs [...] sind gleichwertig."). Dann müsste es gehen.
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
Stefanie89
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Stefanie89 »

Puh, danke! Der Kurs ist als S$ codiert und heißt auch gleich wie im Diplomstudium. Jetzt bin ich erleichtert, vielen Dank! :D
Antworten

Zurück zu „GK/ KO/ PS & Co. im 1. Abschitt“