Hat eigentlich jemand schon diesen merkwürdigen Titel der VO von Roger Heacock genau gelesen?
"Zeitgeschichte als Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts - Imperiale Gemeinschaften, nationale und islamistische Bewegungen im Nahen Osten: Die Trope der Modernalität"
Also was eine Trope ist, lässt sich ja im Fremdwörterbuch nachschlagen. Mir ist trotzdem unklar, was hier gemeint ist. Denn was bitte heißt "Modernalität"? Ich kenne nur den Begriff "Modernität". Doch selbst damit komme ich nicht richtig weiter.
Weiß jemand mehr?
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Titel einer Zeitgeschichte-VO
- Epiktet
- Historicus Magnus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
- Epiktet
- Historicus Magnus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Re: Titel einer Zeitgeschichte-VO
Die Frage ist inzwischen beantwortet. Roger Heacock hat mir nämlich geschrieben:
"Ja Modernalitaet verstehe ich auch garnicht. Dass war sicher ein
technischer Lapsus. Sagen wir lieber Trope der Moderne."
"Ja Modernalitaet verstehe ich auch garnicht. Dass war sicher ein
technischer Lapsus. Sagen wir lieber Trope der Moderne."
- Sativum
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Titel einer Zeitgeschichte-VO
wie war denn die erste Vo letzten Mi??
- Patricija
- Censor
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
in den hinteren reihen akustisch schwer verständlich, aber gut gegliedert und hin und wieder kamen auch diskussionen zustande