Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Bücher - Ditzlmayer / Meuther

Mitschriften, CDs, etc.
Was halt so anfällt und gesucht wird!
Antworten
iris4501
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Bücher - Ditzlmayer / Meuther

Beitrag von iris4501 »

hallo!

hat vlt jemand von euch folgende Bücher.. die er /sie mir verkaufen würde wollen....

Oldenburg - Dizlmayer (Europa im Spätmittelalter 1 Teil) - Broschiert, isbn: 348649729

od Erich meuther (15) jhdt . ibsn: 139783486497342

lg iris
ps ihr könnt euch auch privat melden - iris4501@gmx.at!
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Bücher

Beitrag von scalogna »

Sollten sich auf diesem Weg keine (gebrauchten) Exemplare der genannten Bücher finden, lohnt sich vielleicht ein Besuch in der Bücherbörse im NIG, bevor du sie neu bestellst.
Oder du schaust dir die Bücher erstmal in der (Fachbereichs-)Bibliothek an (nehme an, dass es sie dort gibt), ob du sie überhaupt als Ganzes und für immer brauchst und willst, oder nicht doch lieber nur ein paar Sachen herauskopierst oder sie dir nach Möglichkeit von der Hauptbibliothek oder der Lehrbuchsammlung ausborgst.
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
Epiktet
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)

Beitrag von Epiktet »

Da Prof. Maleczek vor ca. 120 Leuten die wahlweise Lektüre eines dieser beiden Bücher als eine der unbedingten Prüfungsanforderungen bezeichnet hat, halte ich die Aussicht, auf diese Weise an ein preiswertes Exemplar heranzukommen, für äußerst gering.

Du wirst wohl nicht darum herumkommen, sie in einer Buchhandlung oder über amazon käuflich zu erwerben, denn die Bibliotheken verfügen alle nur über beschränkte Ressourcen.

Das klingt nicht sehr aufbauend, ich weiß. Noch dazu hat Maleczek mit dem von ihm genannten Preis von 20 € stark untertrieben, denn der Meuthen kostet 25 € und der Dirlmeier 40 €.

Immerhin gibt es bei amazon für den Dirlmeier auch ein antiquarisches Angebot.
Michael79
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Beitrag von Michael79 »

Sonst mal beim ZVAB schauen, ob da ein günstigeres Angebot rumliegt.

Link: http://www.zvab.com

edit: Hab grad dort nachgesehen. Leider nichts zu finden.
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.

Robert Göbl

http://numismatik.univie.ac.at/

Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von scalogna »

Je nach Umfang der beiden Werke und falls man eine "Zettelwirtschaft" nicht scheut, empfiehlt sich bei den Preisen von wissenschaftlichen Werken oft dennoch Kopie (eines in einem Präsenzbestand vorhandenen Buches) vor Neukauf. :)
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
Antworten

Zurück zu „Suche - Biete“