Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
BOTZ - VO Politische Gewalt & Umstürze in Europa
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
BOTZ - VO Politische Gewalt & Umstürze in Europa
wie wichtig war die anwesenheit in der vo? reicht es wenn man die texte kennt? hat irgendjemand mitschriften? - ich komm von der germanistik & hab die vo erst jetzt entdeckt (war also nie dort) und würd gern am 6. die prüfung machen.... bin für jeden hinweis dankbar.
-
- Historicus
- Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)
Re: BOTZ - VO Politische Gewalt & Umstürze in Europa
welche texte? bin in der gleichen situatio wie du?? könntest mir vielleicht sagen, welche texte man kennen soll?
- Patricija
- Censor
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
habe die prüfung gemacht und bestanden und sehe es so: es ist wichtiger die texte zu können, aber innerhalb der genauen texte ist es wichtig zu wissen, auf welche dinge er wert legt-das hat er allerdings in der vorlesung gesagt. die texte findet man auf einer homepage http://www.lbihs.at/Vorlesung benutzername und passwort ist beides: botz
in meiner situation war es so, dass das vo-thema eine art steckenpferd war, aber ganz ohne bsuch der vo is das risiko schon größer, schlecht abzuschneiden-er geht ja direkt auf zitate ein und man braucht auch das gesprü,welche sätze er öfter gesagt hat.
es ist jedenfalls nicht nur geplapper über ns-zeit, das man eh schon zur genüge kennt, sondern es wurden viele unpopuläre aspekte besprochen (italienische faschisten in fiume etc.). wichtige namen erwähnte er öfter
wenn ihr wollt, suche ich mal meine unterlagen und mach euch eine schwerpunktliste auch anhand meiner prüfungsfragen
in meiner situation war es so, dass das vo-thema eine art steckenpferd war, aber ganz ohne bsuch der vo is das risiko schon größer, schlecht abzuschneiden-er geht ja direkt auf zitate ein und man braucht auch das gesprü,welche sätze er öfter gesagt hat.
es ist jedenfalls nicht nur geplapper über ns-zeit, das man eh schon zur genüge kennt, sondern es wurden viele unpopuläre aspekte besprochen (italienische faschisten in fiume etc.). wichtige namen erwähnte er öfter
wenn ihr wollt, suche ich mal meine unterlagen und mach euch eine schwerpunktliste auch anhand meiner prüfungsfragen

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
hey patricija!
wann hast du die prüfung gemacht? ich war beim termin am 6. oktober & ich hab noch keine note...
wann hast du die prüfung gemacht? ich war beim termin am 6. oktober & ich hab noch keine note...
- Patricija
- Censor
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
ich war beim termin in der letzten lv-einheit und habe ca. drei wochen auf die note gewartet. ich würde sagen, anfang november hast du deine.

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
-
- Neo-Historicus
Patricija hat geschrieben:habe die prüfung gemacht und bestanden und sehe es so: es ist wichtiger die texte zu können, aber innerhalb der genauen texte ist es wichtig zu wissen, auf welche dinge er wert legt-das hat er allerdings in der vorlesung gesagt. die texte findet man auf einer homepage http://www.lbihs.at/Vorlesung benutzername und passwort ist beides: botz
Ja, es wäre super sein, wenn du mir deine Unterlagen und Prüfungsfragen schicken könntest.
Meine e-mail adresse: sudagidan@gmail.com