Ich war noch nie in seiner Vorlesung, hab echt wenig gelernt, seine Texte KEIN EINZIGES MAL angeschaut und trotzdem einen 3er bekommen. Sogar bei der Schriftlichen hab ich einen 3er...

Wünsche euch allen viel Erfolg!!!

Ja, ich hatte 1 Jahr Latein in der Schule. Das war glaube ich 2001...Savonarola hat geschrieben:@Kirche & Alexxx: Hattet Ihr vor Eurem Studium schon mal Latein-Unterricht?
Ich kenne von den Dozenten, die die Vorbereitungsveranstaltungen für die Latein-Ergänzungsprüfungen halten, nur ihn. Am Anfang war ich extrem begeistert, inzwischen stehe ich Wallisch negativ gegenüber. Sein Vortrag ist zwar hochinteressant und sehr unterhaltsam, aber man lernt nur sehr wenig Latein (wie erwähnt kenne ich die Veranstaltungen der anderen Latein-Dozenten aber nicht), was daran liegt, das er zwar ständig über Gott und die Welt erzählt, aber nur sehr wenig über die lateinische Sprache. Das mag zwar den inneren Schweinehund kraulen, bringt aber nichts für die Latein-Kenntnisse._Incroyable_ hat geschrieben:Hey!
Ich würd jetzt gern im SoSe die Latein Ergänzungsprüfung beim Wallisch machen. Ist er zu empfehlen und worauf legt er wert? Bringts was, es bei ihm zu machen, wenn man vorher noch nie Latein hatte?
090296 VO+UE Einführung in das Latein Idaaigner hat geschrieben:ich würde auch gern Latein jetzt im SoSe machen aber es steht auf der univie HP nichts wo man sich anmelden kann. Kann mir vielleicht jedemand sagen ob es in diesem Semster überhaupt Latein gitb?
lg