Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Referat für Fachdidaktik (I)

Alles rund um das Lehramt
Antworten
darklady
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Referat für Fachdidaktik (I)

Beitrag von darklady »

Hallo!

Muss in Fachdidaktik über das Buch "Sektionschef Robert Hecht und die Zerstörung der Demokratie in Österreich" (Peter Huemer) ein Referat halten. Hab' aber echt keinen Bock das Buch mit über 300 Seiten zu lesen (schon allein wegen Zeitmangel)
Deshalb meine Frage: Weiß viell. jemand wo ich eine genaue Zusammenfassung des Buches auf die Schnelle kriegen kann?
darklady
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Referat für Fachdidaktik (I)

Beitrag von darklady »

Bitte Leute!! Hat denn noch keiner diesen Sch**** gelesen??? Es ist VERDAMMT wichtig!!!!!!!
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Re: Referat für Fachdidaktik (I)

Beitrag von alcie »

abgesehen davon dass ich es schon unglaublich finde dass du das hier so postest...

probiers mal mit überfliegen?!? du musst ja nit über jedes wort und jeden satz reflektieren, setz dich hin damit, überfliegs, schaus durch, pick dir wichtige dinge raus oder was weiß ich ... so schwer is das nun wirklich nit!!!
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“