Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Mündliche Prüfung Schliegel

Alles rund um das Latinum
Antworten
0602029
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Mündliche Prüfung Schliegel

Beitrag von 0602029 »

Hallo!

Ich hab morgen mündliche Prüfung bei Schliegel. Die schriftliche Prüfung ist wahrscheinlich sehr daneben gegangen und ich würde gerne Leute die schon drangekommen sind fragen wie er mündlich so prüft. was muss ich können und beachten. was will er wissen und ist er eher streng oda nett. ich kann leider viel zu wenig und würde gern wissen was ich mir jetzt noch anschauen soll.
danke schonmal
steffi
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Mündliche Prüfung Schliegel

Beitrag von Leon_der_Profi »

2 dinge unbedingt auswendig aufsagen können:
- ablativ absolutus
- aci
das genügt, wenn man beim Rest gut genug blufft...
und unbedingt glänzen bzw schwafeln wenn er über die Historia bzw Quellenzuverlässigkeit des Textes fragt.
Antworten

Zurück zu „Latein Ergänzungsprüfung“