Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
VO Geschichte des Konsumierens in Österreich
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
VO Geschichte des Konsumierens in Österreich
heho miteinander!
hat wer von euch lust, gemeinsam eine mitschrift dazu zusammenzustellen? werd nicht immer dort sein, würd aber die mitschriften zu den einheiten wo ichs hinschaffe mit euch teilen - ausserdem soll das skriptum ja grauslich teuer sein...
hat wer von euch lust, gemeinsam eine mitschrift dazu zusammenzustellen? werd nicht immer dort sein, würd aber die mitschriften zu den einheiten wo ichs hinschaffe mit euch teilen - ausserdem soll das skriptum ja grauslich teuer sein...
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Re: VO Geschichte des Konsumierens in Österreich
Mitschriften tauschen wär auf jeden Fall super! Ich konnte bisher einmal nicht hingehen, aber die anderen Termine hab ich und teil ich auch gern dafür! (sind aber noch nicht vollständig abgetippt...)
Verstehen sich sonst die zwei Bücher und die Kopien aus dem Ausstellungskatalog als Skript? hab mir nämlich die Bücher in der Bücherei vorbestellt...
bin neu hier, wie sieht es sonst mit dieser "mitschriftenbörse" aus, die es hier geben soll? oder einfach so was zusammenstellen und zuschicken?
lg
Verstehen sich sonst die zwei Bücher und die Kopien aus dem Ausstellungskatalog als Skript? hab mir nämlich die Bücher in der Bücherei vorbestellt...
bin neu hier, wie sieht es sonst mit dieser "mitschriftenbörse" aus, die es hier geben soll? oder einfach so was zusammenstellen und zuschicken?
lg
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
*Thema verschoben von "CSIII" in "Vorlesungen"*
Bitte ein wenig auf die Kategorie-Einteilung achten!
@ Mitschriftenbörse: siehe im Header den Link "Downloads" und bitte die Forumsregeln beachten!
Bitte ein wenig auf die Kategorie-Einteilung achten!
@ Mitschriftenbörse: siehe im Header den Link "Downloads" und bitte die Forumsregeln beachten!
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Publius Historicus
Hallo zusammen!
Wär auch dabei bei einem Mitschriftenaustausch! Könnten uns ja mal zamschreiben wer wann da war und sooo
Wär auch dabei bei einem Mitschriftenaustausch! Könnten uns ja mal zamschreiben wer wann da war und sooo
-
- Mini-Historicus
also bis auf einmal (war wahrscheinlich der 28te) war ich immer da. bin gerade beim abtippen und mit den folien zusammenstellen...
bin sehr für einen austausch, bei einigen gastvortragenden findet sich sicher was zum ergänzen...da bin ich teilweise wohl etwas schwach dabei
lg
bin sehr für einen austausch, bei einigen gastvortragenden findet sich sicher was zum ergänzen...da bin ich teilweise wohl etwas schwach dabei
lg
-
- Mini-Historicus
hi
wo finde ich die folien zur vo? irgendwie funktioniert die seite vom eder nicht?
wo finde ich die folien zur vo? irgendwie funktioniert die seite vom eder nicht?
-
- Mini-Historicus
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
hi leute
wissen sie schon ob diese vorlesung anwesenheitpflicht ist oder nicht?
wissen sie schon ob diese vorlesung anwesenheitpflicht ist oder nicht?
-
- Mini-Historicus
man musste sich anmelden (geht eventuell noch per mail an eder - siehe hp, die ich oben gelinkt hab)
ansonsten ohne anwesenheitspflicht
ansonsten ohne anwesenheitspflicht
-
- Mini-Historicus
gibt es irgendwo eine vollständige mitschrift?
letzte semester bei der sexualität vo hat es doch eine gegeben...
letzte semester bei der sexualität vo hat es doch eine gegeben...
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
ja, mitschrift wär super. war zwar einige male dort, aber leider gings nicht wirklich regelmäßig...
-
- Mini-Historicus
wie war die prüfung gestern??
-
- Neo-Historicus
Das (bzw. wie die Prüfung beim 1. Termin war) würde mich auch interessieren...wurde wieder so überblicksmäßig gefragt wie bei der Prüfung zur Geschichte der Sexualität? Genügt es, eine Mitschrift zu lernen? Falls nicht, was habt ihr an Lernunterlagen herangezogen?Angie hat geschrieben:wie war die prüfung gestern??
by the way:
Verfügt hier zufällig irgendjemand über eine Mitschrift?
lg
-
- Neo-Historicus
Reicht es, wenn man die Folien von seiner HP lernt??
Und mit der VO-Mitschrift aus dem letzten Jahr ergänzt???
Und mit der VO-Mitschrift aus dem letzten Jahr ergänzt???