Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Laserdisc-Player auf der Uni?

Mitschriften, CDs, etc.
Was halt so anfällt und gesucht wird!
Antworten
Doktorand
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Laserdisc-Player auf der Uni?

Beitrag von Doktorand »

Hallo. Weiß jemand, ob es auf der Uni (bzw. irgendwo in einem Institut, einer Bibliothek, etc.) einen Laserdisc-Player gibt, den man benutzen kann? Von einem Film, den ich in meiner Diss behandle, gibt es nämlich eine Laserdisc-Veröffentlichung, die mindestens viermal soviel Bonusmaterial enthält wie die spätere DVD-Veröffentlichung. Einen gebrauchten Player z.B. bei eBay zu erstehen ist mir aber zu teuer (die gibt es dort zwar teilweise recht billig, da die Dinger aber recht schwer und sperrig sind, zahlt man sich beim Porto zu Tode).

PS: Bevor die Frage aufkommt - eine Laserdisc hat nichts mit DVDs oder CDs zu tun. :wink:
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Laserdisc-Player auf der Uni?

Beitrag von scalogna »

Eventuell in der Videothek der Theater-, Film- und Medienwissenschaften. Glaub aber eher, dass die auch nur VHS- und DVD-Player haben.
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
Patricija
Censor
Censor
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von Patricija »

in sachen filme und medien am besten an prof. dr. frank stern wenden
Bild

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von VS »

die Österreichische Mediathek hat alles, was das herz begehrt - allerdings muss man da eintritt bezahlen und ich bin mir auch nicht sicher, ob die geräte nicht ausschließlich für eigene archivbestände genützt werden dürfen. einen anruf ist's aber sicher wert, wenn du nix anderes findest:

http://www.mediathek.ac.at/
Antworten

Zurück zu „Suche - Biete“