Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
23.10. der VO "Analyse bildlicher/dinglicher Qu." (Tebel)
- Eikinskjaldi
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
23.10. der VO "Analyse bildlicher/dinglicher Qu." (Tebel)
Ich suche eine Mitschrift der 3. Einheit (23.10.) Der Vorlesung "Analyse bildlicher und dinglicher Quellen und Musealisierung" (Tebel)
Im Gegenzug kann ich bisherige Mitschriften der Vorlesungen "Mittelalter 2" (Maleczek), "NS-Herrschaft in Österreich (Neugebauer/Bailer), "Geschichte der Antike 1" (Palme), "Wissenschaftstheorie, Theorien in der Geschichtswissenschaft" (Pohl), "Frühe Neuzeit" (Kohler) sowie ein paar Skripten von Vorlesungen des letzten Semesters anbieten.
Im Gegenzug kann ich bisherige Mitschriften der Vorlesungen "Mittelalter 2" (Maleczek), "NS-Herrschaft in Österreich (Neugebauer/Bailer), "Geschichte der Antike 1" (Palme), "Wissenschaftstheorie, Theorien in der Geschichtswissenschaft" (Pohl), "Frühe Neuzeit" (Kohler) sowie ein paar Skripten von Vorlesungen des letzten Semesters anbieten.
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Re: 23.10. der VO "Analyse bildlicher/dinglicher Qu." (Tebel)
Damit könnte ich dienen.
Gib mir einfach deine E-Mail-Adresse, dann schick ich dir meine Mitschrift.
Im Gegenzug würde ich mich über die Mitschrift der heutigen Vorlesung von Prof. Tebel freuen. Ich habs heute nämlich nicht in seine Vorlesung geschafft.
Gib mir einfach deine E-Mail-Adresse, dann schick ich dir meine Mitschrift.
Im Gegenzug würde ich mich über die Mitschrift der heutigen Vorlesung von Prof. Tebel freuen. Ich habs heute nämlich nicht in seine Vorlesung geschafft.
-
- Centurio
Ich war heut auch nicht da, könnt ich die mitschrift von heute vielleicht auch haben?
-
- Centurio
übrigens, gibts die folien schon irgendwo online?
- Eikinskjaldi
- Historicus Magnus
Die Mitschrift von Donnerstag stell ich im Laufe des Tages hier rein: http://geschichte-mitschriften.blogspot.com/
-
- Neo-Historicus
Ich habs diesen Donnerstag leider nicht in die Vorlesung von Prof. Tebel geschafft.
Kann mir jemand sagen, was besprochen wurde? Wenn mir jemand seine Mitschrift zur Verfügung stellen würde, wäre das natürlich überragend.
Ich hätte im Gegenzug Mitschriften zur Österreichischen Geschichte von Prof. Buchmann anzubieten.
Kann mir jemand sagen, was besprochen wurde? Wenn mir jemand seine Mitschrift zur Verfügung stellen würde, wäre das natürlich überragend.
Ich hätte im Gegenzug Mitschriften zur Österreichischen Geschichte von Prof. Buchmann anzubieten.
- Eikinskjaldi
- Historicus Magnus
Habs gerade auf meiner Seite hochgeladen.
- Patricija
- Censor
hi, sagt mal ginge es auch,wenn ich nicht für die vo angenmeldet bin, das skriptum zu lernen und mich dann nur zur prüfung anzumelden? muss durch den lehrplanwechsel eh zeit gutmachen.

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
-
- Centurio
welches skriptum?
- Patricija
- Censor
ich habe von jemandem ein skriptum versprochen bekommen,weil sich die vo mit einer anderen überschneidet-war aber nicht meine frage

Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
- Patricija
- Censor
bin gerade in die vo eingestiegen. kann mir jemand sagen,wie die prüfung aussieht, ob wir bücher lesen müssen etc.?

-
- Centurio
Ich kann dir jetzt leider keine Infos geben, hätte aber von dir gerne eine: was hast du gemacht dass du jetzt noch einsteigen konntest?
hast du mit dem prof. gesprochen? oder mit den leuten vom anmeldesystem? damit du jetzt noch angemeldet werden konntest?
hast du mit dem prof. gesprochen? oder mit den leuten vom anmeldesystem? damit du jetzt noch angemeldet werden konntest?